Hotelempfehlung Mallorca

  • Hi!


    Wir - also mein Freund und ich - würden gerne in den Herbstferien für eine Woche nach Mallorca und wälzen jetzt schon einige Zeit Kataloge und stöbern durch Hotelbewertungen im Internet.


    Habt ihr vielleicht Tipps für schöne Hotels? Wir würden gerne in den Norden oder den Osten, da dort die schöneren Strände sein sollen. Außerdem werden wir uns wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen, um die Insel ein wenig zu erkunden. Wenn ihr also noch Empfehlungen für schöne Ausflüge habt - immer her damit. :)


    LG


    Sina

  • Hallo Sina
    unbedingt machen:
    mit der Eisenbahn von Palma nach Soller fahren!!!! Unvergleichliche Landschaft, dramatische Berge!!
    Wenn angekommen, mit der Straßenbahn (noch so ein Erlebnis) nach Port de Soller fahren, Fenster sind offen - die Orangen in den Gärten streifen einem fast die Nase. In Port de Soller ist ein kleiner Strand mit Cafés und vielen Spaniern und Mallorquinern.
    Noch zu empfehlen: Sa Calobra mit dem Auto (ganz im Norden, schlängelnde Küstenstraße im Fels), die Höhlen von Artà, die Stadt Pollensa mitsamt Calvario,
    und im Landesinneren: Landgut La Granja, liegt lauschig-schattig und romantisch im Wald, kann man besichtigen, die verkaufen auch ihre eigenen Marmeladen, Säfte etc.
    Gruß,
    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Nicht machen: nach Erimita de Bethlem fahren. Oder zumindest, wenn man dorthin will, nichts - wirklich gar nichts - im Auto lassen, auch nicht gut versteckt im Kofferraum, wirklich alles, alles mit in die Kirche hineinnehmen.


    Wir wurden dort bestohlen. Haben zu dem Dieb, der dortstand und eine Zigarette rauchte, sogar noch "Hallo" gesagt, sind dann in die Kirche gegangen. Als wir wieder raus kamen, war die Rücksitzscheibe eingeschlagen, die Rückbank umgeklappt und der Kofferraum ausgeraubt. Dabei hatten wir dem Dieb gar nicht gezeigt, dass wir etwas im Kofferraum hatten, alleine die Tatsache, dass ein paar junge Mädels ohne irgendeine Tasche in die Kirche gingen, hat ihm zu der Schlussfolgerung führen lassen, dass da etwas im Kofferraum sein muss ...


    Als wir dann nach vielem, vielem Hin- und Her endlich den Diebstahl bei der Polizei melden konnten (dummerweise hatte der Dieb auch unsere Personalausweise mitgenommen), haben die Polizisten nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sowas tagtäglich vorkommt. Also: nicht nach Erimita de Bethlem - oder wenn schon, dann wirklich alles mitnehmen!

  • Hallo!



    Schon einmal vielen Dank für eure Tipps!
    Wird alles gespeichert und steht schon auf der "Vorhaben - Liste" ....


    LG


    Sina

  • SA Coma: Mallorca Palace, fünf Sterne, soll gut sein, habe es nur von außen gesehen. Ist allerdings nicht ganz billig.
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • Hallo!



    Vielen, vielen Dank für eure Tipps. Wir haben heute gebucht und ich bin schon ganz gespannt. Leider geht es erst in 10 Wochen los.



    LG


    Sina

Werbung