kostenlose Umrissschrift VA auf die Schnelle gesucht

  • Nachdem unser Lehrer-PC platt gemacht worden ist, konnte ich leider heute nicht die Namen der Zweiten Klasse auf Umrissschrift VA schreiben. Zu Hause besitze ich leider nur die VA.
    Weiß jemand auf die Schnelle eine Quelle? Suchfunktion ergab sie leider nicht
    flip

  • Hallo flip,
    versuch es doch mal so:


    In Word die Schriftart VA auswählen, dann unter FORMAT auf ZEICHEN gehen und dort bei EFFEKTE einen Haken bei UMRISS machen.
    Müsste so eigentlich klappen.


    Grüße, Sabi

  • Hi,


    kannst du dir nicht helfen mit Format - Zeichen - Umriss + Arial Black mit der entsprechenden Schriftgröße könnest du auch klarkommen.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Vielen Dank! Dieses Forum ist einsame Spitze.
    Da ich ja die VA habe, bloß nicht als Umrissschrift, bin ich mit Sabis Tipp weitergekommen - ist zwar nicht ganz so perfekt, weil die Umrisse nicht so breit sind, aber besser als nix!!!!!! Und falls morgen der PC wieder gehen sollte, vielleicht klappt es noch perfekter. Aber auif alle Fälle kann ich nun ruhig schlafen!
    flip


    Bei Herzchens Tipp bekomme ich keine VA.
    Aber danke allen!!!!

  • Hast du weit genug runtergescrollt? (ich nämlich zuerst nicht ;) ).


    Ein Klick auf die TTF-Datei fordert Sie auf, einen Ort zu wählen, unter dem der Font auf Ihrem Computer gespeichert wird.


    Anlaut.TTF - Anlautbilder als Buchstaben
    DRUCK_N.TTF - Druckschrift Nord normal
    DRUCK_B.TTF - Druckschrift Nord fett
    DRUCK_O.TTF - Druckschrift Nord hohl
    DRUCK_LN.TTF - Druckschrift Nord mit 4 Linien
    DRUCK_LR.TTF - Druckschrift Nord mit Rasterfeld
    DRUCK_LO.TTF - Druckschrift Nord hohl mit 4 Linien
    DRUCK_R.TTF - Druckschrift Nord gerastert
    DRUCK_S.TTF - Druckschrift Nord mit Spurpfeilen
    DIN2.TTF - Dinschrift
    DIN2B.TTF - Dinschrift fett
    ZEICH_D.TTF - Druckschrift Nord nur als Umriss
    ZEICH_S.TTF - Schreibschrift SAS und SAS nur als Umriss
    ZEICH_S_VAS.TTF - Schreibschrift VAS nur als Umriss



    die 4. Schrift (hohl) müsste eigentlich VA sein - brauchst nur auf das blaie TIF-Symbol links daneben drücken und abschpeichern

  • Hm, bei mir kamen diese Kästchen nur ganz unten bei der Schrift die irgendwas mit Umriss hieß (die hielt ich zuerst für die outline-Schrift) - bei der Druckschrift Nord hohl klappte es. ?(


    Tut mr Leid, dann weiß ich leider auch nicht weiter --- außer, dass ich selber mit "kostenlose Fonts und mit Druckschrift outline" googlen würde.
    Oder warte mal: hatte nicht mal jemand ganz viele Fonts in den Tipps und Tricks gesammelt (Petra oder so?). Da müsste das doch auch dabei sein.
    Bei pelikan.de kann man auch Schriften runterladen, weiß aber nimmer ob das kostenlos ist, bzw. ob die passende Schrift dabei ist.

  • Zitat

    Original von Herzchen
    Hm, bei mir kamen diese Kästchen nur ganz unten bei der Schrift die irgendwas mit Umriss hieß (die hielt ich zuerst für die outline-Schrift) - bei der Druckschrift Nord hohl klappte es. ?(


    Tut mr Leid, dann weiß ich leider auch nicht weiter --- außer, dass ich selber mit "kostenlose Fonts und mit Druckschrift outline" googlen würde.
    Oder warte mal: hatte nicht mal jemand ganz viele Fonts in den Tipps und Tricks gesammelt (Petra oder so?). Da müsste das doch auch dabei sein.
    Bei pelikan.de kann man auch Schriften runterladen, weiß aber nimmer ob das kostenlos ist, bzw. ob die passende Schrift dabei ist.


    Redet ihr vielleicht aneinander vorbei? Flip wollte doch, wenn ich es richtig verstanden habe, die VA als Outline-Schrift haben, nicht die Druckschrift. ?(

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch...weiß vielleicht jemand, wie das mit diesem Umrißeffekt mit Word 2007 (unter Vista) funktioniert?


    Edit: Sorry, schon erledigt ;)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffchen79 ()

Werbung