liebe kinderinnen und kinder

  • au backe ... pisa macht auch vor deutschen lehrern nicht halt:


    eben gerade zufällig auf der suche nach einer unterrichtsidee in einem ref-entwurf gelesen ...


    Zitat

    Die Kinder sollen die Erkenntnis gewinnen, dass die Gruppenmitglieder und Gruppenmitgliederinnen in unterschiedlichem Maße, sowohl auf inhaltlicher Ebene als auch im Bereich der sozialen Kompetenzen, an ihrer Entscheidung zur Ergebnisfindung beteiligt sind. Sie sollen mögliche Ursachen dafür erkennen und benennen.


    quelle: http://mitglied.lycos.de/grund…deen/klasse4/robinson.doc


    das ref und seine folgen *lol* oder sind das die verschärften forderungen einer sehr emanzipierten fachseminarleitung ?!?

  • *lol* :D Ich habe die letzte Zeit auch schon öfters "Gästinnen" gehört. Das kam mir immer komisch vor. Obwohl ich schon als Frau mitgemeint sein möchte, geht mir der -innen-Wahn ganz schön auf die Nerven, beim Schreiben, Erzählen, im Unterricht..... Ich versuche so etwas immer zu umgehen und mich anders auszudrücken.


    LG Jenny (als Germanistin für dieses Thema sensibilisiert.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Bruder, den ich seitdem nur noch Heldenbruder nenne, hat mal bei einer nervig-fanatisch politisch korrekten Professorin der Mathematikdidaktik ein Referat gehalten und verkündete mit todernster Miene vor versammeltem Auditorium: "An dieser Stelle können die Schülerinnen und Schüler dann die Variablinnen und Variablen X und Y einsetzen!"


    :D:D Er ist fast aus dem Proseminar geflogen...


    Liebe Grüße und Grüßinnen
    Meike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

Werbung