Beiträge von Jenny Green

    Hallo Gudsek,


    hm, also ich finde, dass die erste Möglichkeit für mich komisch aussieht. Ich würde für "zum Glücklichsein" plädieren. Denn das "Glücklichsein" ist ja hier als Substantiv zu sehen, wie "das Rauchen", etc.
    Aber ich muss gestehen, dass ich, obwohl Germanistin, von den neuen Schreibweisen, die es mittlerweile gibt, besonders Auseinanderschreibung, auch oft verwirrt bin :O


    LG jenny

    Oder will uns die Geschichte sagen, dass zuviel Ehrfurcht vor den Stärkeren haben und gewisse Umstände nicht zu hinterfragen, tödlich sein kann? Diejenigen, die so große Ehrfucht vor dem Bären haben und nicht mal nachfragen, sterben ja. Der Hase, der so schlau ist, das mal zu hinterfragen und das nicht so einfach hinnimmt, überlebt.
    Sollen die Kids das herausfinden? :)


    LG Jenny

    Hallo ihr,
    na, wir sind hier ja im Off-Topic, da kann man über sowas schon mal schreiben ;)


    Mir ging es mit den Bräunungscremes ähnlich, sieht schrecklich unnatürlich aus. Und ich habe nicht mal so eine sehr helle Haut. Einen Gesichtsbräuner habe ich allerdings auch nicht zuhause. Ich habe mal gehört, dass diese unter Umständen schädlicher sind als das normale Solarium.
    Wenn man höchstens 1-2 Mal im Monat ins Solarium geht und dann nicht gleich den stärksten Bräuner benutzt, ist das auch nicht schädlich. Ich gehe vielleicht alle 2 Monate mal.


    Einen guten Rutsch! LG Jenny

    Hallo, das ist schon vorbei. Ich bin damals täglich 200 km gependelt, umziehen war schwierig und der Sprit hat ca 300 ¤ im Monat verschlungen.
    Ich kannte damals viele, die neben dem Ref studiert haben, ob das genehmigt war, weiß ich nicht. Ich wollte eigentlich mit meinem Post nur helfen. Aber ich werde in Zukunft vorsichtiger sein mit dem, was ich schreibe!


    Jenny

    Soll ich mich jetzt vor dir schämen, nur weil ich ehrlich bin? Wenn du beim täglichen Pendeln von 4 Stunden und dem damit verbundenen Benzinverbrauch vom Refgehalt leben kannst, bitte. Aber man muss ja nicht gleich andere zurecht weisen, deren Hintergründe man nicht kennt. Leben und leben lassen!

    Hi, das geht und ist überhaupt kein Problem! Ich war mein ganzes Ref hindurch eingeschrieben und es hat niemanden gekratzt. ich dachte erst, die Krankenkasse würde es interessieren, aber das war nicht so. Es gibt ja Leute, die neben dem Ref noch studieren, das ist ja auch legitim. Und ob du dann nebenher studierst oder eben "nur" eingeschrieben bist, macht dann auch keinen Unterschied. Du brauchst dich doch übrigens dafür nicht rechtfertigen, ist doch keine Schande und absolut dein Bier! Ich hatte kein schlechtes Gewissen, bei dem schmalen Refgehalt das Semesterticket noch mitzunehmen.


    LG Jenny

    Ich bin zwar nicht Bolzbold, aber du kannst doch das Gespräch abwürgen. Du bist doch nicht gezwungen, mit ihr die Pause zu verquatschen. Wie oben schon geschrieben wurde, ist ein neutrales Verhalten dem Mädchen gegenüber sicher das beste.


    LG Jenny

    Hallo Ummon,


    ich blieb damals auch u.a. wegen meines Semestertickets eingeschrieben. Der Studentenstatus kann unter Umständen noch interessant sein, wenn du jobbst. Manche Arbeitgeber beschäftigen lieber eingeschriebene Studenten als "normale Leute", weil dann irgendetwas für sie einfacher oder billiger ist. (Was, habe ich nie ganz verstanden. Andere Arbeitgeber kratzt es dann wieder nicht, ob Student oder nicht)
    Und man kann in der Mensa essen :) naja, das kann man auch so ;)


    LG jenny

    Hallo, ich fand die Doku auch sehr sehenswert und realitätsnah und sie zeichnete ein ausgewogenes Bild des Berufs. Die gezeigten Lehrer brachten überzeugend die Komplexität und die vielen Seiten des Lehreralltags rüber. Ich mochte das "Mannheimer Original", die Hauswirtschaftslehrerin, sie wirkte absolut authentisch und man merkte, dass sie sich viele Gedanken um ihre Schüler macht und sich sehr um sie bemüht. Ihre Strenge fand ich angemessen und begründet. Beim gemeinsamen Kochen rennen die Schüler wohl öfters durcheinander und da ist ein schärferer Ton sicher auch manchmal vonnöten. Denke, der Film zeigt den Eltern und allen Interessierten gut, was dahinter steckt und dass man als Lehrer bei weitem nicht morgens recht und mittags frei hat. Mehr solche Filme könnten dem schlechten Image des Lehrberufs entgegenwirken!


    LG Jenny

    Nee, Bibi, ich glaube nicht, dass du zu empfindlich bist. Was dich stört, ist, wenn man von der Mehrheit einen Geschmack oder eine Meinung aufgezwungen bekommt, z.B. das Achselhaare per se eklig und unhygienisch sind, dass nur schlanke Frauen figurbetonte Kleidung tragen dürfen, etc. Nicht hier im Forum bekommt man diese Meinung aufgezwungen, aber, da hast du recht, die Gesellschaft zwingt es einem auf und sehr viele übernehmen es. Daher kommt auch der krankhafte Schlankheits- und Jugendwahn hierzulande, weil viele die Meinung der Mehrheit einfach übernehmen und weiterverbreiten. Gut, dass dann doch die meisten rumlaufen wie sie wollen und wie sie sich gut fühlen. Überall nur schlanke, junge Blondies wäre doch auch öde..... ;)

    A pro pos Haare, ich finde es eigentlich auch manchmal ein wenig diskriminierend, dass Frauen, die irgendwo Körperhare haben/zeigen, sofort mit einem iiiiiiiiiih bedacht werden! Soo schlimm sind doch jetzt Körperhaare auch wieder nicht. Bei Männern sind wirklich alle toleranter. Und was ist an behaarten Frauen schlimmer als an behaarten Männern? Man kann den Rasierkult auch übertreiben. Frauen, die sich ständig mit dem Epilierer misshandeln und danach wie ein gerupftes Huhn aussehen, wirken auch nicht wirklich sommerlich entspannt. Den Büroknigge von Timm fand ich klasse."Es ziemt sich für die Herren also nur eine Armbanduhr" sehr schön :D

    Muskelshirts, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. :(
    Hotpants mit Pumps... find ich irgenwie nuttig, trotz Sommer..... Krasse Solariumsbräune find ich auch nicht so schön. (Es gibt ja Leute, die bei diesem Wetter noch ins Solarium gehen) Birkis mit und ohne Socken..... da schwitze ich lieber mit Halbschuhen....
    ;)


    LG und schönen Ferienbeginn! Jenny

    Hallo Aurelia,


    dieses Problem hatte ich während meines Refs auch! Ich war ein Jahr in England und zu dieser Zeit war mein Englisch auch deutlich besser als jetzt. Es "rostete" hier in Deutschland wieder deutlich ein, leider, was sich auch bei meiner 1sten Staatsexamensprüfung bemerkbar machte :O


    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir mein Akzent von Fachleitern, Mentoren und Oberstufenschülern angekreidet wurde. Viele kleine Fehler wurden verziehen, aber gröbere sprachliche und fachliche Fehler (die ich leider auch bisweilen machte) und mein Akzent waren ein ständiger Kritikpunkt.
    Ich befolgte die obengenannten Tipps auch mit Cassetten, Aussprachekursen udn Lesetraining im lauten Lesen. Man kann da schon einiges erreichen. Auch kann man Treffs mit Native speakers zum "Üben" vereinbaren, in den Unis hängen oft Angebote am schwarzen Brett. Ich war damals sogar beim englischen Stammtisch!


    Mein 2. Examen habe ich trotz meines Englisch bestanden. Ein wenig auf die Note gedrückt hat es leider schon, aber ich denke, wenn die Mängel nur klein sind, ist es nicht tragisch. Meine waren zum Teil nicht ganz so klein, muss ich bescheiden zugeben.


    Doch Bolzbold, im Nachahmen von Akzenten gibt es kleinere und größere Talente. manche schaffen es spielend, einen Akzent aus dem Stand nachzuahmen, andere üben lange und erzielen immerhin bescheidene Erfolge.


    LG Jenny

    O ja, Damenbart... da ist man wirklich gestraft! Im Zweifelsfall hilft hier auch tägliches Rasieren. Ich habe schon einige Mädels gesehen, die ihn einfach stehen lassen oder sich blond färben. Die meinen dann, wenn er blond gefärbt ist, fällt er nicht auf, aber Irrtum!

    Hihi, das ist ja wirklich ein lustiger Thread! Aber stimmt, bei diesem Wetter komen wir Frauen an diesem Thema nicht vorbei! ;) Vivi, du hast es ja gut, dass du nicht alles rasieren musst. Du bist bestimmt blond. Ich bin dunkelhaarig und muss auch, wie die Mädchen in der USA, fast den ganzen Körper rasieren, auch die Arme. Und du hast Recht, das dauert und nervt und die Haut wird leider immer ziemlich trocken davon. Ich finde dunkle Haare auf den Armen bei uns Frauen ziemlich unästhetisch, also auf jeden Fall bei mir, deshalb tue ich mir das an. Auf dem Bauch scheint mir aber auch übertrieben. Und Rückenhaare habe ich zum Glück keine :D


    LG Jenny

    Hier fehlt noch Bee Gees mit "Saturday Night Fever"! ("How deep is your love", usw.) Gloria Gaynor: "I will survive" und "I am what I am". (2 olle Kamellen, zugegeben) "Car Wash" (Interpret ist mir jetzt entfallen, ist aber sehr bekannt und 'groovt'. Curtis Mayfield, Hot Chocolade, Diana Ross....
    Damals war ja auch die Hochzeit des Schlagers, wie z.B. Rex Gildo. Aber sowas willst du wahrscheinlich eher nicht hören!


    Viele Grüße Jenny

    Hallo, ich bin eine begeisterte, meistens stille Mitleserin hier und schätze das Forum sehr, vor allem, die Hilfe, die einem als Ref hier zuteil wird, und der Austausch mit Gleichgesinnten. Als eher Außenstehende muss ich sagen, dass ich es auch ein wenig schade finde, dass Eltern, Studis und sonstige "Betroffene" nicht mehr überall "mitreden" dürfen, nur wegen ein paar Spinnern, die Mist geschrieben haben. Gerade Doris schreibt doch tolle, reflektierte Beiträge, und es ist doch schade, dass sie dafür "bestraft" wird, dass irgendwelche Chaoten das Forum aufgemischt haben. Könnte man nicht diese gezielter sperren und dafür die liebgewonnenen User doch überall schreiben lassen? nur so ein Gedanke.... Aber dass ihr die Chaoten stoppt, finde ich auch gut. LG Jenny

Werbung