Absolute "No-gos" im Sommer?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,
    ich weiß, es gab schon viele Kleiderthreads, aber ich würde trotzdem gern das Thema noch mal anschneiden, nachdem wir hier ja noch 12 Tage auf die Ferien warten und vor uns hin brüten:
    Was ist für euch kleidungsmäßig bei Lehrern im Sommer absolut unmöglich?


    Für mich wären das:
    - Hot pants
    - bauchfrei (egal, ob von der Figur her doch möglich oder nicht)
    - schulterfrei und dann nicht an den Achseln rasiert.


    Und wann stellt es euch die Nackenhaare auf?



    Liebe Grüße
    Hermine

  • Hallo du, Hotpants oder Minirock finde ich auch unmöglich, das kommt aber immer auf die Schulleitung an. Unsere Chefin hatte neulich erst eine Kombi aus Sachen an, die du hier aufgelistet hast (ok, Hot Pants warens nicht gerade, aber schon kürzer als knielang).


    Ich ziehe aber auch im Sommer lieber etwas mehr an als zu wenig!


    LG und gut schwitz :P

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Und für die Herren der Schöpfung:


    Weisse Socken in Sandalen und kurze Hosen dazu. 8o


    Das war das Sommerstandardoutfit meines ehemaligen Englischlehrers... zum Davonlaufen.

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • bin zwar seit heute in Ferien, aber meine Erinnerung bzw. meine Phantasie reichen aus für folgende Kombination - meine Geschlechtsgenossinnen betreffend:


    ungepflegte Fußnägel UND behaarte Beine ... *schüttel*

  • Hot pants? Bauchfrei? Geil...und ich muss mir Gedanken drüber machen, ob Dreiviertel-Hosen und Sandalen wohl zu gewagt sind. :D In kurzen Hosen und mit kurzen Minitops wird mich sicher keiner in der Schule erwischen.
    Bei den Älteren trage ich extra noch ein Top unter meinen Oberteilen, damit mir bloß kein Teenie in den Ausschnitt glotzen kann. ;) Mama könnte sich ja beim Schulleiter beschweren.


    Aber unrasierte Achseln sind wirklich furchtbar. Meine ehemalige Franz-Lehrerin hatte den absoluten Urwald unter ihren Armen. 8o Yuck!

  • Zitat

    Dejana schrieb am 17.07.2006 13:48:
    ...
    Aber unrasierte Achseln sind wirklich furchtbar. Meine ehemalige Franz-Lehrerin hatte den absoluten Urwald unter ihren Armen. 8o Yuck!


    Das gilt aber auch für unsere männlichen Artgenossen. Bei ihnen finde ich diesen Urwald auch nur abstoßend.

  • Zitat

    Dejana schrieb am 17.07.2006 13:48:
    Bei den Älteren trage ich extra noch ein Top unter meinen Oberteilen, damit mir bloß kein Teenie in den Ausschnitt glotzen kann. ;) Mama könnte sich ja beim Schulleiter beschweren.


    Also da würde eher ich mich bei der Mama beschweren, wenn mir ihr Sprößling in den Ausschnitt glotzt! 8o

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Hmmm, wobei ich den "Urwald" bei den Männern unter den Achseln nicht als soooo no-go empfinde - bei Frauen finde ich es auch absolut daneben. Allerdings, finde ich, sollten männliche Lehrer im Unterricht keine ärmellosen Oberteile tragen - irgendwie passt das nicht! - Von daher wird also der männliche Urwald im Unterricht auch ausgeschlossen! :D


    Was ebenfalls absolut nicht geht: bei ärmellosen Oberteilen so weite Armausschnitte, dass man den BH hervorblitzen sieht [und dann stelle man sich hier noch den Urwald unter den Armen dazu vor!!!!], oder zu enge Blusen, dass die Zwischenräume zwischen den Knöpfen offenstehen, so dass man auch hier tiiiiiefe Einblicke bekommt!
    Uaaaaaaaaah!

  • Muskelshirts, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. :(
    Hotpants mit Pumps... find ich irgenwie nuttig, trotz Sommer..... Krasse Solariumsbräune find ich auch nicht so schön. (Es gibt ja Leute, die bei diesem Wetter noch ins Solarium gehen) Birkis mit und ohne Socken..... da schwitze ich lieber mit Halbschuhen....
    ;)


    LG und schönen Ferienbeginn! Jenny

  • Zitat

    Kelle schrieb am 17.07.2006 14:59:
    Von daher wird also der männliche Urwald im Unterricht auch ausgeschlossen! :D


    Na, wir kommen in den Genuss eines männlichen Urwaldes, wenn Männer von ihren Herrenhemden die drei obersten Knöpfe öffnen. Je mehr Haare, noch dazu lange und graue kombiniert mit einer entsprechenden, schweißdurchtränkten Leibesfülle: *bärks*

  • Ich fände es affig, wenn ich mich am ganzen Körper rasieren müsste ...
    Meine Haare sprießen an und unter den Armen, auf der Brust, auf dem Rücken und an den Beinen. Das hat die Natur so gewollt - und so bleibt's.
    Man stelle sich Schimanski ganzkörperrasiert vor ... schauder 8o


    Wer meine Haarpracht nicht ansehen kann, kann ja wegsehen ...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Nana, niemand zwingt dich, dich zu rasieren. Es kommt nur darauf an, WIE der Urwald präsentiert wird. ;)


    Ich habe Kollegen mit recht haarigen Beinen und Armen, sie tragen kurze Hosen und kurzärmlige Hemden und es sieht NICHT abstoßend aus. Es sind eben Männer. :)

  • Zitat

    Lelaina schrieb am 17.07.2006 13:59:
    Also da würde eher ich mich bei der Mama beschweren, wenn mir ihr Sprößling in den Ausschnitt glotzt! 8o


    Nee, Mama und Sprößling haben NIE Schuld, geht gar nicht...die sind immer unschuldig. Erziehungsfehler und Eltern mit absoluter Macke gibt's nicht! Nur unfähige Lehrer. Muss mich ja nich so anziehen, dass mir jemand unter noch so großer Anstrengung was abgucken könnte. Ist ja dann meine eigene Schuld. Geht ja gar nicht anders. Der arme Junge, der konnte sich dann doch gar nicht anders verhalten. :rolleyes:
    An der Grundschule meines Freundes hat sich ein Elter bei der Schulleiterin beschwert, weil eine Studentin wohl zu viel Haut zeigte. Sie hatte ein etwas kürzeres Top an und als sie sich streckte um am oberen Rand der Tafel zu schreiben entblößte es den unteren Teil ihres Rückens. Wie kann sie es nur wagen, bei 32 Grad??

  • Zitat

    Lelaina schrieb am 17.07.2006 08:23:
    Und für die Herren der Schöpfung:


    Weisse Socken in Sandalen und kurze Hosen dazu. 8o


    Das war das Sommerstandardoutfit meines ehemaligen Englischlehrers... zum Davonlaufen.


    Noch schlimmer - wenn das überhaupt geht - nackte Männerfüße in Sandalen, möglichst noch mit fetten Haarbüscheln auf den Zehenkuppen garniert. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif
    Scheint aber der "Sommerhit" zu sein. Wenn man Fortbildungen macht, sieht man ja nicht nur ein Kollegium...

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Oh nee, Timm, du Armer, das stelle ich mir auch grausig vor...
    Was ich bei Kolleginnen auch nicht mag, ist aber kein absolutes Pfui:
    3/4 Hosen im Baggy-Schnitt bei etwas beleibteren Kolleginnen.
    Im meinem vorletzten Kollegium wurde von den älteren Herren über meinen
    gut Handbreit über dem Knie endenden Rock heiß diskutiert...
    aber ich bin an den Beinen rasiert und die sind auch einigermaßen lang.
    Jüngere Kollegen meinten dann, die wären ja nur neidisch...
    Und heute morgen hatte eine Kollegin einen Rock an, der sah orginal aus wie eine gewickelte Tischdecke- weiß ja nicht recht, was ich davon halten soll- zumindest war es nicht so eklig wie Haarbüschel auf den Zehen.

  • Vielleicht war es ja eine Tischdecke, die sie um sich gewickelt trug.


    Siehe : Thread "habt ihr schon mal ---Jahresenddruchdrehthread --"

  • Ich finde es auch schlimm, wenn Frauen, deren Figur sich sichtlich geändert hat in Richtung "fester", trotzdem immer noch ihre Lieblings-T-Shirts von vor zwei Jahren anziehen... - ihr wisst, was ich meine? :rolleyes:


    gudsek


    P.S.: Wie findet ihr meinen Avater? Ich hab jetzt endlich auch kapiert, wie man sich einen reinstellt... :D

Werbung