clipart oder zeichnung gesucht "Kotelett am Ohr" oder "Sitzfleisch"

  • Hallo!
    Ich suche dringend eine Zeichnung oder ein Clipart zu "Kotelett am Ohr" oder "Sitzfleisch" haben. Habt ihr vielleicht so etwas oder wisst, wo ich das finde?
    (auf englisch fällt mir das beim besten willen nicht ein....)
    Danke!

  • ... ich kenn nur "jemandem ein Schnitzel ans Ohr reden" ... aber ob dir DAS jetzt weiterhilft.... :rolleyes: als clipart kann ich damit leider auch nicht dienen....


    Beste Grüße
    A.

  • bei uns red man einem ein Gartenhäusel ans Ohr...


    ob man davon allerdings Cliparts findet, ist fraglich - im Zweifelsfall Kunstlehrer oder zeichenbegabte Schüler bitten, so etwas zu entwerfen.


    Grüße
    Lolle

  • Hallo Aktenklammer,


    mit passenden cliparts kann ich leider auch nicht dienen, aber englische Übersetzungen kannst du im online-Wörterbuch LEO


    dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=1&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=Sitzfleisch&relink=on


    nachschlagen. Keine Ahnung, ob du damit entsprechende Bilder findest.


    Viel Glück bei der Suche!

  • Was ist denn bitte um Himmels willen ein Kotelett am Ohr? Oder noch schlimmer - eine Frikadelle am Ohr? Ist das ansteckend? Muss ich den Seuchenschutz oder den Metzger meines Vertrauens anrufen?



    Klärt doch bitte eine arme verwirrte Bayerin auf!


    LG
    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Hallo Lelaina,


    solche Lebensmittel am Ohr bekommt man, wenn einen einer "volllabert" oder "zutextet". Ich habe auch schon Blumenkohl statt Frikadelle gehört.


    Musste ich als Ex-Bayerin auch erst lernen :)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung