Frauenfrage und Epilation

  • Zitat

    Also: wenn ich mal ganz ehrlich bin, hatte ich FRÜHER genauso wie HEUTE noch auf meinen Armen winzige, fast unsichtbare Härchen, die man fast nicht sehen kann....


    Also auf meinen Armen und Oberschenkeln raisere ich nix - da sind ein paar blonde Härchen, und die bleiben auch da. Auf dem Rücken hab ich Gott sei Dank keine Haare Ich fänd es viel zu umständlich, die Beine komplett und dann auch noch die Arme zu rasieren.... Das dauert doch alles! In den USA ist es glaube ich selbstverständlich, sich als junges Ding den ganzen Körper (zumindest Arme komplett und Beine komplett) zu rasieren. Hab ich mal gehört. Wo kommen wir da hin? Ich hab auch ganz feine, hellblonde Härchen auf dem Bauch, aber die sieht man echt nicht, also bleiben sie da! MAch mir doch nicht mehr Stress als nötig... ;)

  • Hihi, das ist ja wirklich ein lustiger Thread! Aber stimmt, bei diesem Wetter komen wir Frauen an diesem Thema nicht vorbei! ;) Vivi, du hast es ja gut, dass du nicht alles rasieren musst. Du bist bestimmt blond. Ich bin dunkelhaarig und muss auch, wie die Mädchen in der USA, fast den ganzen Körper rasieren, auch die Arme. Und du hast Recht, das dauert und nervt und die Haut wird leider immer ziemlich trocken davon. Ich finde dunkle Haare auf den Armen bei uns Frauen ziemlich unästhetisch, also auf jeden Fall bei mir, deshalb tue ich mir das an. Auf dem Bauch scheint mir aber auch übertrieben. Und Rückenhaare habe ich zum Glück keine :D


    LG Jenny

  • Ja, aber auch Blondhaarige können ziemlich haarig sein! Ich habe eine Bekannte, die hat zwar blonde Haare auf den Armen, aber dafür einen wilden Urwald davon! Von weitem sieht man die Haare nicht, aber aus nächster Nähe.... Da käme ich ins Grübeln... Gott sei Dank habe ich auf den Armen nicht so viele Haare. Dunkelhaarige haben ja auch häufig einen Damenbart. Das fände ich schon sehr lästig, ehrlich gesagt. Da haben blonde Leuts einen klaren Vorteil...

  • O ja, Damenbart... da ist man wirklich gestraft! Im Zweifelsfall hilft hier auch tägliches Rasieren. Ich habe schon einige Mädels gesehen, die ihn einfach stehen lassen oder sich blond färben. Die meinen dann, wenn er blond gefärbt ist, fällt er nicht auf, aber Irrtum!

  • Wie schön, dass es den Menschen wie den Leuten geht.
    Was mich allerdings erstaunt, dass hier bisher keiner (eher keine) etwas über den hormonellen Umschwung im Lebensaltersbehaarungsstadium (? oder wie man das nennen darf) geschrieben hat.
    Damals , ja damals, als Kind war ich kopfgoldblond, ebenso feine, nette, blonde Härchen an Bein und Arm (jeweils regelmäßig auf beide verteilt).
    Die Kopfbehaarung erfreute den Frisör wegen der so geliebten Naturwelle, mit der man bekanntlich alles anstellen kann.
    Kaum begab ich mich außer Haus zwecks Studienbeginn, änderte sich auch schon die Haarfarbe. Ich erbräunte zusehends. Vielleicht lag es am Studienort ?. Zusehends erfreuten sich meine Beine einer Bewaldung, auch hier eine dunkle Tönung. 1981? 1983? Kann mich kaum noch entsinnen, ob damals schon das Dauerrasieren aktuell war. Meinereiner jedenfalls missfiel das tiersche Aussehen. Als wehleidiges Wesen (Geburtserfahrungen hatte ich noch keine, außer meiner eigenen, an die ich mich aber auch nicht erinnere) entschied ich mich für Nassrasur mit Rasierschaum.
    Erstaunlicherweise sah das eine Studienkollegin aus Ostfriesland ganz anders. Sie war tierisch intelligent und belesen wie auch behaart. "Du, fass doch oinfoch mol loicht übär moine Boinhoore... schöööööön gegen den Strich...du! das issss soooo errrrrroootisch." ... Wir hatten viele Gemeinsamkeiten, nur hinsichtlich der Erotik kamen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Tja, nach dem ersten Kind ergraute ich zusehends, die Locken wurden weniger, die Beinbehaarung verdichtete sich fies in Urwald-Look. Immer wieder Dank an die zahllosen Nassrasierer.
    Nach der Geburt der Zwillinge entschlossen sich meine Hormone revolutionär meine Körperbehaarung auf den Kopf zu stellen. Blond wurde zur Dunkelbraun, diese Farbe hauptsächlich auf Bein und Arm.
    Summa summarum: überall ein mitteleuropäisches Treppenterriergrau in Wildwuchs. Meine Kinder sind bis heute (knapp 15 und fast 12 die Zwillis) goldblond. Der Große erfreut sich täglich seiner zunehmenden Haarpracht an allen nur möglichen Körperstellen. Ich werde es nie verstehen.
    Die Krönung meines Haardramas befindet sich seit ca. 3 Jahren in der Nähe des verlängerten Rückens. Es sind zählbar höchstens 15 Haare . ABER WAS ZU VIEL IST, IST ZU VIEL.
    Gut, ich will nicht klagen, wie gesagt, Epilier-Quälereien habe ich hinter mir, ich bin die schnellste Beinrasiererin der Welt, und meine Haarpracht ist wieder gelöckt (die Hormone haben sich wieder was Neues ausgedacht), aber eines weiß ich genau, wenn ich in keinem Forum der Welt mehr schreibe, dann sind meine Haare auf den Händen so lang, dass sie in den Tasten hängen geblieben sind.


    Mit haarigen Aussichten


    Lyna


  • Oh weh oh weh, da bin ich mal gespannt, wie das bei mir dann im Lauf der ZEit so aussieht!
    Fakt ist: Epilieren tut zwar weh, aber wer schön sein will, muss nun mal leiden! ;)

Werbung