Tafel als Overhead-Leinwand?

  • Hallo zusammen!

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich die Tafel zur Overhead-Leinwand umfunktionieren kann? Vielleicht einen Flipchartbogen aufkleben oder mehrere aneinander gereihte Tapetenbahnen (irgendwie nicht sehr alltagstauglich befürchte ich)? Vielleicht ein Bettlaken befestigen (aber wie?)?
    Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Methode gemacht?
    (Eine andere Gelegenheit als die Nutzung der Tafel sehe ich leider nicht in meinem Klassenraum!)


    Hoffe auf eure Tipps!
    Summer

  • Habt ihr keine Karten und Kartenständer?


    Karte mit der Rückseite nach vorne aufhängen - et voilà: eine Leinwand.

  • Hi,


    ich halte auch die Karte mit Kartenständer für die einfachste Methode. Sollte sie aber nicht funktionieren (keine Karten, keine Ständer etc.), Dann reicht es auch, wenn du dir ein einfaches weißes Stück Stoff besorgst (manchmal gibt es preiswerte Reste - Restetruhe, Restequelle o. ä.) und an der jeweils schmalen Seite ein Klettband oben und unten anbringst (annähen, antackern, mit Ösen anklemmen etc) und dann hinter der Tafel jeweils die beiden Klettenden verbindest (Klettverschluss). Das müsste auch funktionieren.
    Ich habe mit von meinen Klasseneltern mit Zustimmung der Schulleitung die Rückseite der Klasse (gegenüber der Tafel) in der Mitte oben weiß streichen lassen in Eigenarbeit als Spende, so hatte ich dann keine Probleme mehr.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

Werbung