Stationenkarten Buchstaben

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte irgendwo Stationenkarten für die Buchstabeneinführung (also Bildler, auf denen man sah was an der einzelnen Station zu tun ist z.B. drucken, Pfeifenputzer, in Sand schreiben etc).Leider finde ich die gerade nicht mehr. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es die in irgendeinem Lehrerband zu einer Fibel gibt (für Stationen zu Zahlen gibt es das im "Zahlenzauber").Leider war ich bisher erfolglos.


    Falls mir jemand sagen könnte in welchem Lehrerhandbuch ich es finden kann oder vielleicht eine andere Quelle hat, wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Annette

  • Schade, dass sich keiner auf meine Anfrage hin gemeldet hat. Scheint wohl niemand zu wissen was ich meine bzw. keine Idee zu haben, wo ich sowas finden kann.


    Dann werde ich mich in den nächsten Tagen hinsetzen und selbst Karten erfinden.


    Falls jemand bis dahin noch was findet, bitte posten!


    Danke. Gruß Annette

  • Auf der Suche nach solchen Zeichen bin ich auch...aber bisher ohne großen Erfolg.


    Das einzige, was ich gefunden habe, stand im Buch "Schulanfang!" von Scheller, Bauer et. al. Dort gibt es jedoch nur die "Standardsymbole", wie z.B. Kleben, Spielen, Lesen, Lupe, Computer, CD, , Schreiben, Rechnen, ... Und Kneten, das wars dann aber auch schon. In den Sand schreiben, Pfeifenputzer etc. würde mich auch interessieren!

  • Hallo Anette,


    also falls Du diese Bilder doch noch wiederfinden solltest oder falls Du so begabt bist, die Bilder selbst zeichnen zu können - wäre es möglich, dass Du sie mir zuschickst? :bitte: :bitte: Das wäre furchtbar nett!

  • Ich habe so ein paar Bilder dazu, da ich damals auch immer ein DinA 3 Blatt hatte, auf dem sie ankreuzen mussten was sie schon erledigt haben. Kann es euch schicken, wenn ihr wollt.

Werbung