schule in anderen Ländern

  • Verzeihung, wenn es das Thema schon mal gab, ich komme mit der Suchfunktion nicht zurecht.
    Wir haben bald Projektwoche und ich habe das Thema "Schulen in verschiedenen Ländern" zugeteilt bekommen. Ich habe heute gegoogelt, bin aber nicht ganz fündig geworden. Das Projekt soll für Klasse 5 bis 7 angeboten werden, es sollen Plakate erstellt werden etc. Ich erinnere mich, dass es auch mal einen interessanten Film, im WDR glaube ich, zu verschiedenen Kindern gab.
    Habt ihr noch Tipps für mich, wo ich recherchieren kann bzw. welche Seiten wir den Schülern zum Recherchieren empfehlen können?

  • Hallo Aktenklammer,


    ganz einfach unter google -> Schulsystem (viele Diagramme bei der Bildersuche) oder direkt http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem - dort sind auch Verweise zu anderen Schulsystemen der Welt.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von volare ()

  • Hallo volare,
    ich meinte vor allem z.B. Seiten, wo Jugendliche berichten oder wo man auch Bildmaterial hat. Ich suche immer noch auf den Seiten des WDR nach dem Film bzw dem Titel, bin bisher aber nicht fündig geworden.

  • Hi, Aktenklammer,


    ruf doch einfach mal beim WDR an, die kennen sich im Sender und bei den Sendungen aus, können dir auch sicher jemanden nennen, der dir bei deiner Recherche hilft. Vielleicht haben sie noch ganz andere Ideen, Ich habe einige Male das Funkhaus in Köln mit Schüler- bzw. auch Lehrergruppen besucht und immer gab man uns den Tipp, dass man sich direkt an sie wenden können bei anstehenden Fragen.


    Ich halte den direkten Weg immer für den effektivsten!


    Viel Erfolg also und liebe Grüße
    Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Suche auch nach
    "Kinder in anderen Ländern", "Kinder dieser Welt" "Kinder der einen Welt"
    "Lernen in anderen Ländern"

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung