gezeichnete Bilder zum Thema "family" gesucht

  • Hallo!


    Ich möchte in einer dritten Klasse im Englischunterricht Verwandtschaftsbezeichnungen einführen (father, mother, brother, sister, grandmother, grandfather) und suche nun schon seit Ewigkeiten nach Bildern. In meinen vorliegenden Englischbüchern (und das sind einige...) habe ich nichts gefunden und auch bei google bin ich nicht fündig geworden.


    Ich meine keine Fotos, sondern so gezeichnete Bilder oder Skizzen (Oma mit weißem Haar und Knoten, Opa mit Brille, Schwester niedlich mit Zopf und Kleid, ...). Gibts sowas nicht??? Wer kann mir weiterhelfen??


    Danke

  • Such unter Google mal im Bereich Bilder. Es lohnt sich auch mal auf Englisch zu suchen. Für Skizzen/Ausmalbilder füge ich immer den Begriff "coloring" hinzu.
    Also gibst du z.B. "family coloring" ein. Gleich der erste Treffer zeigt dann ein Bild von "father, mother, brother, sister and baby":
    http://www.eslkidstuff.com/Worksheets/Family%20color.gif
    Vielleicht findest du unter weiteren Suchbegriffen ja alles was du brauchst.
    Im Englischbuch "More English for Mopsy and me" sind auch ein paar Bilder/Bildkarten zur Familie drin, soweit ich mich erinnern kann, kommt da z.B. eine Oma vor...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe bei google immer das Wort "clipart" mit ein und werde dann meist fündig. Also in deinem Fall "grandmother clipart". Da finden sich oft wirklich schöne Bilder.
    Außerdem suche ich generell auf Englisch, da sich dann mehr Bilder finden.

  • Super Idee! Ich habe zwar schon die google-Bilder-Suche bemüht, allerdings auf Deutsch und vielleicht auch nicht mit den richtigen Wörtern!


    Nun bin ich fündig geworten.


    Eine tolle Adresse für meine Anfrage war
    http://www.kushiro.ed.jp/www-aet/Clipart/Family/family.htm


    DANKE an euch!!!

Werbung