Bastelidee Schulbeginn oder Herbst

  • Hallo Ihr


    Wie immer, wenn es um kreative Dinge geht, steh ich mal wieder ziemlich auf dem Schlauch. Ich führe kommendes Schuljahr meine 2. Klasse weiter und wir haben natürlich vor den Sommerferien das Klassenzimmer aufgeräumt und deswegen hängen nun keine selbstgemalten oder -gebastelten Dinge mehr an den Wänden oder Fenstern.
    Und nun frage ich mich, was ich zum Thema Schulbeginn oder auch schon Herbst basteln oder malen kann. Oder vielleicht am Besten etwas für die Fenster, dass man auch ein bisschen länger hängen lassen kann.
    Mir fällt dazu nichts ein und ich hab im Internet oder Büchern auch nichts Tolles gefunden.


    Habt ihr denn Ideen?

  • Ich finde ja bunte Drachen am schönsten: aus Tonpapier wird der Drachen"körper" ausgeschnitten, daran eine Schnur aus Packband festbinden und aus Krepppapier bunte Schleifen an das Band und an die Seiten des Drachens binden/heften. Sieht sowohl im Fenster als auch an der Wand schön bunt aus und dauert auch nicht allzu lange.

  • Ich habe in der 2 Igelmobiles gebastelt Dazu habe ich die Kinder einen Igel basteln lassen, Kastanienblätter (oder andere) ausschneiden lassen und das ganze zwischen eine Schnur geklebt. War das verständlich ?(
    Kann dir gerne ein Bild davon schicken.

  • Wir machen heuer einen Geburtstagskalender als ersten klassenschmuck, danach bunte Raupen als Fensterschmuck...sehr geliebt haben meine letztes Jahr einen Tannenzapfenigel..Igel aus Karton, die Stacheln aus kleinen Tannenzapfensamen..


    auch Herbstlaub in Kratztechnik mit Ölkreiden sieht nett aus:-)


    und dann Kürbisse, Igel im Laubhaufen,Drachen, alles für Halloween...Korkdruck (Weintrauben) usw.

  • Ab 17.09. gibt es bei Lidl ein Bastelset zum Thema "Herbst"!


    Liebe Grüße
    Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Wo bekommt eigentlich mal Weinkorken her (am besten so ein RIIIEEESENpaket)?
    Beim Winzer?
    LG, Maya

  • Im Bastelbedarf sicher, aber da kosten sie ziemlich viel ..ich würde die Kids sammeln lassen, du wirst dich wundern,was da zusammen kommt..Winzer ist auch keine üble Idee, aber ob die das gratis hergeben?

  • Hallo Maya,


    ich war in 4 verschiedenen Gaststätten und habe einen Monat die Weinkorken sammeln lassen. Es ist eine beachtliche Menge zusammengekommen. Sicher gibt es in deiner Umgebung auch diese Möglichkeit und die Kellner sind doch behilflich, wenn man nett fragt.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung