Klassentreffen

  • Hallo ihr Lieben,


    lobenswerterweise (!!!) ;) haben eine Freundin und ich uns zur Organisation eines Klassentreffens unserer Abiklasse entschlossen. Nachdem wir nun Termin und Ort festgelegt und alle Adressen heraus gefunden haben, verzweifeln wir gerade am Einladungsschreiben...
    Irgendwie fehlen uns die Ideen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ´ne witzige Einladung zum Klassentreffen mit ´nem schönen Spruch, Gedicht , Zitat, etc. bekommen und kann uns ´nen Tipp geben!?
    Und noch ´ne Frage: "Muss" man eigentlich seinen ehemaligen Klassenlehrer einladen? Unseren würde vermutlich niemand vermissen, wenn er nicht da wäre :rolleyes: ...


    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Das ist aber prima, dass ihr das in die Hand nehmt - ein ganz großes Lob von mir!!! ;)


    Mit praktischen Tipps kann ich nicht dienen und würde sagen, ihr müsst ihn nicht einladen, ihr habt doch wahrscheinlich sowieso keinen Kontakt mehr zu ihm und so weiß er gar nichts von dem Treffen.


    Gruß
    Britta

  • Hallo Potilla,


    wir haben damals ganz formlos per E-mail zum Klassentreffen eingeladen. Von 60 Abiturienten kamen 50 - wir waren total überrascht, dass das Interesse so groß war. Auch insgesamt 5 Lehrer kamen und haben sich richtig gefreut, dass sie eingeladen waren. Das sei nämlich nicht üblich.


    Um die lästigen Fragen: Und, bist Du verheiratet, was machst Du beruflich,... zu "vermeiden", haben wir Aufkleber gedruckt, hierauf konnte man den Namen (naja, so arg verändert hatten wir uns eigentlich gar nicht) eintragen, Familienstand ankreuzen und noch den Beruf hinschreiben. War recht nett.


    Versucht alte Filme, Dias etc. aufzutreiben. Wir haben diese im Nebenraum laufen lassen und es war super-lustig.
    Außerdem haben wir die Abi-Zeitung durchkopiert und die Seiten an einer Schnur im Raum aufgehängt. Als "Sets" hatten wir A3-Kopien des Abi-Fotos.


    Ach ja. Gefeiert haben wir in einem CVJM-Heim mit Übernachtungsmöglichkeit. Schluss war nach dem Frühstück und ich glaube, ich war am nächsten Tag noch nicht richtig nüchtern. Es war ein rauschendes Fest.


    Ganz viel Spaß wünscht
    Super-Lion

Werbung