Englischbücher zu verschenken

  • Hallo,


    ich bin an meiner Schule für die Lernmittel zuständig. Einige Verlage haben im letzten Jahr Klassensätze für Englisch in Klasse 5 an uns geschickt, die wir aber nicht einsetzen, da wir mit einem anderen Lehrwerk unterrichten. Ich möchte diese neuen Bücher ungern wegschmeißen, aber sie nehmen wertvollen Platz in meinem engen Bücherschrank weg. Ich habe schon die Schulen in der näheren Umgebung gefragt, aber niemand hat Interesse. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die Bücher nun hier anzubieten, da ich keine Ahnung habe, was so ein Riesenpäckchen an Porto kosten würde. Vielleicht hat aber jemand aus dem Raum Karlsruhe/Pforzheim/Calw Interesse, dann könnte man das ohne die Post regeln :)
    Hier die ISBN-Nummern:


    24 Let's go 1 (ISBN 3-12-582610-1)
    1 Let's go 1 Workbook mit Audio-CD (ISBN 3-12-582617-9)


    25 Portobello Road 1 (ISBN 3-425-72001-5)
    25 Portobello Road 1 Workbook (ISBN 3-425-72011-2)


    Ach ja, ich will dafür gar kein Geld, da ich sie ja auch umsonst bekommen habe. Und ich bin froh, wenn die Bücher weg sind :)


    Gruß


    Conny

  • Hi,


    du könntest mir nicht nur von jedem eins schicken, oder? :D
    Ansonsten, vielleicht die Schulbücherei? Stadtbücherei oder sowas Ähnliches? Wäre ja komisch, wenn die keiner haben will.


    Dejana

  • Hallo,


    ehe ich die Bücher wegschmeiße, schicke ich dir jeweils eines davon. Aber mir wäre es natürlich lieber, jemand will den ganzen Satz. Dann sind sie weg ung gut. Aber ich melde mich dann noch mal bei dir, wenn sie keiner will ;)
    Gruß
    Conny

  • Hi!


    Wir geben alte oder nicht mehr verwendete Bücher für einen Unkostenbeitrag von 50 cent an unsere Schüler weiter, die sie dann zu Wiederholung oder Nachhilfe verwenden.


    Man kann sie sicherlich auch verschenken, aber wenn sie was kosten, dann werden sie nicht im Bus zerfleddert oder ähnliches.


    Grüße
    Lolle

Werbung