• Hallo allerseits,


    ich bin ganz neu hier (quasi frisch geschlüpft). In der kommenden Woche möchte ich gern in meiner 4. Klasse ein Diagnosediktat schreiben. Hat jemand einen Tipp für eine Quelle oder direkt ein Diagnosediktat parat?


    Vielen Dank für die Tipps!!! :)


    Andrea

  • Einen Tipp habe ich nicht, warum führst du nicht die Hamburger Rechtschreibprobe durch?`


    Besser ist es, wenn du deine Frage in der Rubrik Primarbereicht stellst, hier bei Tipps und Tricks werden eher Tipps gegegeben, aber nicht danach gefragt. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Zur Rechtschreibwerkstatt von Sommer-Stumpenhorst gehören auch Diagnosediktate. Dazu gibt es auch ein Auswertungsprogramm auf dem PC. Ist aber zu teuer, um es sich mal "so" zu kaufen und müsste von der Schule angeschafft werden.
    Bei uns in der Schule gab es gerade einen Zettel, dass man die Schülerhefte der HSP umsonst bestellen könnte.... ERkundige dich doch mal.


    Lg,


    kaeferchen

Werbung