*hüpf hüpf hüpf*

  • AHHHH! Ich hab soeben erfahren an welche Schule ich für mein Praktikum komme. Es ist ne Mittelschule, also Klassen 5-8. Mir bleiben die furchtbaren 9er erspart, dafür werd ich auch die Kleinen gleich mit unterrichten können. :hammer: :klatsch: :mad: :lach2: :rofl:


    ...und jetzt funktioniert die Website nicht. Allerdings ist das Teil ungefähr ne Stunde von uns entfernt. Was tut man nicht alles fürn Praktikum. Nachdem unsere Mathe-Studis aber im ganzen Land verteilt scheinen, ist das nichtmal so schlimm. :D


    So..das war jetzt völlig sinnlos, aber ich freu mich, dass ich endlich weiss, wo ich mein Praktikum machen werde. Ausserdem krieg ich jetzt langsam Schiss...noch zwei Wochen, dann wird's ernst. =)


    Liebe Grüße von der verregneten Insel (heute ist aber auch ein furchtbarer Tag...vom Wetter her),
    Dejana

  • Gratuliere, Dejana, na also, doch umsonst gezittert, dass es nichts wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und gute Anregungen für deinen späteren Beruf.


    Einen guten Start in der neuen Umgebung und ganz liebe Schüler/innen wünscht dir


    Lieselümpchen ;) :) :) :) :) :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Danke. :D Jetzt hat das Zittern um einen fehlenden Praktikumsplatz ein Ende, dafür fängt das über das bevorstehende Praktikum an. Ich bin so gespannt, welche Klassen ich denn bekomme. Ausserdem muss ich noch rausfinden, wieviel "eigenverantwortliches Unterrichten" überhaupt in meinen reduzierten Stundenplan einfließt.
    Obwohl ich meinen Tutor ja eigentlich um ne Sekundarschule gebeten hatte...irgendwie freu ich mich richtig, dass es doch ne Mittelschule geworden ist.
    Meinen Praktikumsbericht übers letzte Praktikum hab ich auch ganz brav fertig geschrieben. Die nächsten zwei Wochen haben wir ja noch Uni. Heute fangen wir aber erst um 2 an. Und es hat sich natürlich nichts verändert....wir haben keine freien Räume und halten das Seminar jetzt in der Cafeteria. Ich liebe meine Uni. :lach2:

Werbung