• Hat jemand schonmal o.g. Programm ist Unterricht eingesetzt? Ich überlege, ob ich "meine" dritte Klasse damit ein Quiz zu unserer Reihe über den Igel erstellen lassen soll.
    Ich denke mal zur EInführung wären eine Anleitung in die Programmfunktionen nicht das verkehrteste, oder? Die Programmfunktionen sind ja doch nicht so ganz selbsterklärend. Gibt es sowas vielleicht schon irgendwo?

  • Ein Spiel über den Igel gibt es bereits.
    Schüler erstellen aber gerne so ein Quiz und verstehen schnell, wie es geht.

  • Zitat

    Original von ano
    Ein Spiel über den Igel gibt es bereits.


    Ich will das Quiz ja auch primär zur Förderung der Lesekompetenz erstellen lassen und nicht, damit es so ein Quiz endlich gibt :D

  • Ich habe mal mit dem Quillionär am Ende einer 3. Klasse gearbeitet. Die Kinder waren total begeistert. Wir haben Quiz zu Sachunterrichtsthemen erstellt.


    Habe die Bedienung des Programms vorher frontal erklärt. Ich finde, dass es schon im Grunde (fast) selbsterklärend ist.


    Viele Grüße
    Beate

  • Hallo, Florian
    das Programm ist von mir. Eigentlich sollte die Erklärung fast nicht nötig sein. Es gibt aber auf lehrer-online.de (suche einfach unter quillionär) eine kurze Beschreibung. Wenn du Fragen hast, maile mir einfach nochmal.
    Grüße
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    also ich habe da ja auch keine Fragen zu :) ... sondern ich wollte einfach meinen Kids eine Anleitung an die Hand geben, so dass die selbständig mit dem Programm arbeiten können. Wobei man vielleicht sagen müsste, dass sie bisher sehr wenig an PCs arbeiten durften.


    Nichts destoweniger habe ich nun selbst ein kleines PDF-File geschrieben .. interessierte können es gerne runterladen :)


    KLICK MICH AN

Werbung