• Hallo ihr Lieben!


    Ich würde gerne für meine erste Klasse ein großes Lesekrokodil aus Holz sägen. Leider bin ich eine absolute Niete im Zeichnen. Hat vielleicht einer von euch eine Vorlage von so einem Kroko für mich? kann ja auch ruhig verkleinert sein. Das wäre echt super :)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Danke auch nochmal an dieser Stelle!

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Püh...meins ist viel schöner geworden ;)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Oben links als Suchwort eingeben.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Ich versuch euch mal meins zu zeigen *angeb* ;) mal sehen ob es klappt.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Hallo!


    Ich habe meine erste erste Klasse und bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Vorlage nach einem Lesekrokodil. Auch meine zeichnerischen Fähigkeiten sind nicht so besonders.... würdest Du mir die Vorlage schicken?

  • Hallo!
    Ich habe gerade die SPrachförderung an einer Grundschule übernommen und habe heute das Lesekrokodil kennengelernt. Könnte mir wohl von euch jemand auch seine Vorlage zuschicken, damit ich mir das Krokodil auch selber bauen kann, denn selber wird bestimmt auch schöner als gekauft. Wäre super nett, weil im Internet findet man sowas ja mal gar nicht.
    E-Mail: SarahW_@gmx.de

  • also ich kann auch nur das von Beenen Lehrmittel (jetzt bei Cornelsen zu finden) empfehlen für 10 € echt ein Schnäppchen, habe es dann nur nochx angemalt.
    @ Pim:
    Ein Lesekroko ist fürs Erstlesen. Lesestreifen werden durch das Krokodil geschoben und die Kinder erlesen so Buchtsabe für Buchstabe das Wort. Die Kinder verstehen so schnell das Prinzip des Lesens meine haben jeder auch ein eigenes laminiertes und es gibt wöchentlich Lesestreiffen zum Üben für daheim.

Werbung