Gruppenflüge

  • Hallo,


    nachdem nun das Ziel meiner LK_Studienfahrt endlich feststeht, muss nun noch das Problem der Reiseart geklärt werden. Wir würden gerne fliegen, jedoch habe ich bisher nur Angebite von Airlines erhalten, die eine Komplettzahlung aller Tickets fordern und keinerlei Stornomöglichkeit besteht. Da die Fahrt ja erst in einem Jahr stattfindet, kann ich das natürlich nicht machen, denn die exakte Teilnehmerzahl hängt ja nun auch vom schulischen Erfolg (Versetzung) ab. Wie kann ich denn nun doch an nen Flug kommen?


    Schnuppe

  • Hallo,
    habe vergangenes Jahr eine Oberstufenklasse nach Rom begleitet und wir sind dahin geflogen. Ich hatte aber nicht selbst bei der Airline gebucht, sondern alles als Komplettpaket bei Herolé gekauft. Geflogen sind wir mit AirBerlin. Hat alles gut geklappt. Zwischendurch hatte sich auch die Anzahl der SuS geändert, aber das war kein Problem.
    Gruß
    Marta

  • Kann es evtl. sein, dass ein Jahr Vorlaufszeit zu lang ist und entsprechende Angebote erst kuerzer vor dem Flugtermin verhandelt werden koennen?

  • hallo,


    nein, die Kontingente sind ein Jahr im Voraus buchbar, leider ist das wohl bei den meisten Fluggesellschaften so, dass Sie eben keine Stornomöglichkeit einräumen. Zumindest habe ich diese Auskunft vom hiesigen Reisebüro erhalten. Ich habe jetzt noch eine Anfrage an herole gestaret und wenn das nichts bringt, dann fahren wir eben mit dem Bus!


    Schnuppe

Werbung