Bewerbung Rangliste Hessen

  • Hallo!


    Meine Bewerbungsunterlagen liegen nun schon eine Weile hier; ich muß sie mal abschicken. Allerdings ist noch eine Sache offen, die Angabe der Note des Ersten Staatsexamens. Diese soll ohne Kommastellen eingetragen werden. In den Erläuterungen zum Erfassungsbeleg steht nur: "Das Gesamtergebnis ist als ganze Note einzutragen". Was heißt das? Soll man auf- bzw. abrunden? Oder ist einfach die Zahl vor dem Komma einzutragen (ohne Runden)? Letzteres fände ich ja besser. :)


    Toll, daß in den Erläuterungen immer das erklärt ist, was ohnehin klar ist, und da, wo ein, zwei Sätze mehr nötig wären, wird gespart...


    LG,
    Quesera

  • Soweit ich es in Erinnerung habe musst du dann die Note entsprechend auf/abrunden, denn die ganze Note ist ja die, die in der Klammer hinter der Note steh (2,1=gut, 2,5=befriedigend).

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Soweit ich es in Erinnerung habe musst du dann die Note entsprechend auf/abrunden, denn die ganze Note ist ja die, die in der Klammer hinter der Note steh (2,1=gut, 2,5=befriedigend).


    Ah, danke für den Hinweis! War mir gar nicht mehr bewußt, daß bei der Note als Zahl noch was dabei steht. Dann ist wohl das gemeint mit der ganzen Note, ja.

  • In welcher Form habt Ihr bei Eurer Bewerbung den Lebenslauf gestaltet?


    Sollen da außer Angaben zur Person allgemein, zu Schule, Studium, Referendariat noch Dinge drauf wie praktische Tätigkeiten irgendwo (die nichts mit Schule zu tun haben und auch eher Ferienjobs waren), Hobbys, PC-Kenntnisse?? ?(


    Wofür ist der Lebenslauf? Nur für die Akten des Schulamts (?) oder könnten den evtl. auch interessierte Schulleiter in die Finger bekommen?


    LG,
    Quesera


  • Das heißt?

Werbung