Icons von Word in ein Dokument kopieren?

  • Hallo!
    Ich möchte gerne die Icons von Word, also den Pinsel und all die anderen Sachen in Word kopieren. Könnt ihr mir helfen, wie ich das mache? Ich habe bisher im Netz keine Seite gefunden, wo ich die vielleicht hernehmen könnte und Word direkt bekomme ich die auch nicht kopiert. Danke!

  • Welche meinst du jetzt genau? Icons auf der Schaltfläche?


    Die kriegst du, indem du auf die Taste "Druck" drückst, und nachher einfügst.
    Dann kannst du entweder direkt in Word die Grafik formatieren, also zuschneiden und dementsprechend die Einzelteile vergrößern oder aber (liegt mir besser) diese Schritte in paint oder anderen Grafikprogrammen bearbeiten.

  • Moin!


    Diese Suche habe ich auch schon mal gehabt, als ich noch mit diesen Sch*** Microsoft-Produkten arbeiten musste ;)


    In meinen Bookmarks hab ich daher noch folgende Seite gefunden:


    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/Loesungen/WDSym1.pdf


    Hier werden alle Icons abgebildet und ihre Funktion - sortiert nach den einzelnen Symbolleisten - beschrieben.


    Ich hab keine Ahnung, welche Version da bei Winzigweich im Moment aktuell ist, aber wenn Dir die Symbole von Word2000 reichen, kannst Du die aus dem PDF (ganz am Ende sind alle Symbole aufgeführt) rauskopieren. Mit einem halbwegs aktuellen AcrobatReader sollte das kein Problem sein (draufklicken und kopieren ;) ).


    VG
    Peter

    Eine Diskussion mit jemandem, der seine Wahrheit schon gefunden hat, ist aussichtslos!

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Vorgehensweise geht auch:


    Starte Word (ggf. mit einem neuen Dokument, damit die ICONS alls sichtbar sind).
    Dann drück auf die Taste "DRUCK" auf deiner Tastatur.


    Anschließend klick in das Word - Dokument, drück die rechte Maustaste und wähl EINFÜGEN.


    Dann hast du das Bild des Bildschirms in Word eingefügt.


    Mit einem Rechtsklick auf das Bild und Auswahl von GRAFIKSYMBOLLEISTE ANZEIGEN erscheint eine kleine Symbolleiste mit Elementen zur Grafrikbearbeitung.


    Dort gibt es ein kleines, schwarzes Element (ZUSCHNEIDEN, 7. von links).


    Wenn du dieses Werkzeug auswählst, auf einen der Anfasser (den Ecken) des Bildes klickst und das Bild "verkleinerst", wird das Bild zugeschnitten. Und schon hast du dein ICON.


    Viel Spaß dabei.


    kl.gr. Frosch

Werbung