Email-Nirvana

  • habe ja manchmal den Eindruck, ols ob ich derzeit bei einigen (halb)offiziellen Stellen auf der Ignore-Liste stehe....


    Seit einigen Wochen bekomme ich auf meine Anfragen (z.B. für Klassenfahrten), Anmeldungen (Fortbildungen) oder Infoanfragen (Berufsverbände/Vereine) keinerlei Antwort, obwohl bspw. bei der Fortbildung der Termin, zu dem ich mich anmelden wollte, nur noch knapp zwei Wochen entfernt ist.


    Hallo! Ist da jemand?


    Es ist mir schon klar, dass viele Leute eine Menge zu tun haben, aber wenigstens eine kurze 'habe Nachricht erhalten'-Rückmeldung fände ich schon beruhigend - so habe ich oft den Verdacht, mit meinem Mailprogramm sei etwas nicht in Ordnung, allerdings beweisen Tests das Gegenteil: die Rechnungen der Verlage bekomme ich immer ;)


    versteh ich nicht, erst wird man aufgefordert, sich per Mail anzumelden, und dann versinkt die Nachricht irgendwo zwischen Spam und den Weiten der Postbox


    Werde wohl demnächst wieder Briefe schreiben


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Wahnsinn, ich dachte schon, ich wäre die Einzige, der sowas andauernd passiert... Hab vor Ewigkeiten eine Email an die Uni geschrieben, um zu fragen, ob ich bei einer Immatrikulation dieses Semester alle Unterlagen, mit denen ich mich schon letztes Semester beworben hab, noch mal schicken muss. Glaubst du, ich hab eine Antwort bekommen? Ich hab dann versucht anzurufen. Hat schon mal einer jemand da erreicht? Ich nicht... Langsam krieg ich die Krätze... Vielleicht sollte ich mal vorbeigehen und auf den Putz hauen...


    Gruß,
    Maren

  • Hast du schon mal versucht eine Empfangsbestätigung anzufordern? Das kannst du bei deinem Emailprogramm einstellen. Dann weißt du immerhin, ob derjenige deine Email bekommen hat.


    Frutte55

  • Das Versenden von Empfangsbestätigungen habe ich bei meinem Emailprogramm ausgeschaltet. :D Das ist also auch kein hundertprozentiger Weg. Ich fahre gut damit, dass mich reine Textmails versende, ohne html (Bilder, Formatierungen usw.), denn html-Mails bewerten viele Filter als Spam. L. G. Pia

  • Maren: Univerwaltungen sind auch berüchtigt für ihre verstaubten Emailpostfächer....


    PrimaBallerina: Hm, ich versende immer ganz harmlose Textmails, aber vielleicht sollte ich es einmal mit reißerischeren Titeln versuchen? ;)

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung