Nochmal eine Neue...

  • Hallo!


    Da ich mich in letzter Zeit immer öfter hierher verirre, wird es Zeit, dass ich mich mal vorstelle:
    Ich studiere derzeit noch Biologie und schließe mein Diplom Ende Dezember ab. Seit einiger Zeit überlege ich ernstahft, doch lieber auf Lehramt Bio/Chemie umzusteigen. Das habe ich schon am Anfang meines Studiums vorgehabt, aber die Chemie kam mir zwar sehr interessant aber schon schwer vor, und ich hab mich deshalb nicht getraut. Ein Orientierungspraktikum habe ich da schon gemacht, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zu unterrichten. Darum hoffe ich, dass ich jetzt im kommenden Sommersemester ins 4. Semester Lehramt reinkomme - bitte drückt mir die Daumen!
    Erst habe ich gezögert, weil ich dachte, ich bin schon 26, und bis ich scheinfrei für Lehramt bin, brauche ich noch etwa 5 Semester. Aber wenn ich hier lese, dass es da noch viel ältere gibt... :)
    An einen Quereinstieg hab ich noch kurz gedacht, aber irgendwie will ich es lieber "gescheit" machen ;). Ich will mich nachher wie ein halber Lehrer fühlen.
    Ich werde im Februar das Blockpraktikum machen, damit ich mir ganz sicher bin.


    Ich hoffe, ich finde hier viele Anregungen und viele nette Forumsgespräche!


    Liebe Grüße
    Eure Zora

  • Herzlich willkommen im Forum, gute Anregungen und einen guten Austausch wünsche ich dir!


    Liebe Grüße
    Lieselümpchen ;)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • 26 ist noch nicht zu alt, besser jetzt, als wenn du es erst in 10 Jahren wagst.


    Als ich mit dem Ref. anfing waren viele schon über 30.


    Von daher, wenn es dein Traum ist, dann trau dich.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung