• Hallo Elaine!


    Also Zuckerkreide hält sehr gut und schaut auf schwarzem Tonpapier toll aus! Recht fein kann man damit natürlich nicht malen, aber z.B. eine Zickzack - Linie und Punkte als Rahmen geht schon. Kommt halt darauf an, wie groß das Blatt bzw. der Rahmen ist!


    LG,
    Birgit

  • Eine zweite Frage:


    Was ist denn der Unterschied zwischen einem (wasserfesten) Wachsmalstift und einer Wachsmalkreide???

  • Wachskreiden sind das Gleiche wie Wachsmalkreiden oder Wachsmalstifte :D. (zumindest nach meiner Definition)
    Und Jaxon ist eine sehr gute Marke selbiger ;).


    Kaufen kann man Jaxon im Fachhandel (Papier- und Schreibwarenläden) aber auch z.B. im Thalia, falls es den in D gibt. Sogar bei müller denke ich, könnte man fündig werden.

  • Jaxon Kreiden sind aber keine normalen Wachsstifte, sondern Pastell-Ölkreiden. Sie haben also eine andere Konsistenz oder wie auch immer man das sagen will. Malen irgendwie schmieriger, aber auf jeden Fall auch sehr schön.
    Nur so als kleiner Einwurf.
    Sonst wäre mir auch kein Unterschied zwischen Wachskreisen, Wachsmalstiften etc bekannt.

  • Zuckerkreide ist wirklich toll! Und vor allem billig, da bunte Kreide ja an jeder Schule vorrätig sein sollte.
    Etwas Zucker und fertig. Im Verhältnis zu den Jaxons...


    Die Kinder fanden das damals toll. Allein schon das Wort "Zuckerkreide" hatte etwas Besonderes.
    Die Farben wirken total leuchtend und kräftig.

  • Bei der Zuckerkreide sollte man aber vorher probieren ob es mit der Kreide aus der Schule klappt. Unsere Schule hatte so be.. (Sorry) Kreide, mit der das nicht ging.



    lg
    Melanie

Werbung