Neues Forschungsprojekt zu Burnout

  • Liebe User,


    Wir sind eine Forschungsgruppe des Instituts für Psychologie der Universität Jena und führen eine Studie zum Thema Burnout durch.


    Wir wollen untersuchen, durch welche Faktoren Burnout entstehen kann und daraus Konzepte zur Prävention ableiten.


    Dabei sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Durch die Teilnahme an unserer kurzen, selbstverständlich anonymen Onlinebefragung können Sie einen großen Beitrag zu der Aufklärung von Burnout leisten.


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Ihr Forschungsteam
    Uni Jena


    Zur Onlineumfrage: http://www.personal.uni-jena.de/~s5scad2/

  • Ich finde es gut, dass ihr versucht diesen Bereich zu erkunden und bin gespannt auf die Ergebnisse. Natürlich habe ich mich an der Befragung beteiligt.


    Viel Erfolg!


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Auf die Auswertung bin ich auch gespannt - ich fand nämlich, dass etliche, durchaus relevante Faktoren fehlten. Im Prinzip ging es fast nur um den Zusammenhang zw. gesunder Lebensführung und Engagement im Beruf, wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe da was auch nicht:
    Geht es nicht um Prävention bei Burnout?
    Im Fragebogen wird verlangt, man solle sich in die Zeit vor dem Burnout zurückversetzen- ich habe aber bisher noch kein Burnout bei mir festgestellt.... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich nicht. Die Fragen machen doch nur Sinn, wenn man den burnout schon hat? Oder seh ich das falsch? Macht doch keinen Sinn, wenn die berufszufriedenen und Gesunden da anklicken, dass sie weder Ängste verspüren noch schlecht schlafen, noch sonstwas... ?(?(

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung