Notensprung um 2 Noten

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich einer Schülerin in Deutsch eine 3 geben möchte, während sie im letzten Jahr noch eine 1 hatte (nicht bei mir). Ist das möglich, bzw. was ist zu tun??


    Danke..

  • Hallo,


    möglich ist, es da ein neues Schuljahr ist!


    ICh würde vorweg die Schülerin informieren und auch mit den Eltern ein Gespräch führen, nicht dass es am Ende böse Überraschungen gibt!


    LG

  • Ja, du darfst das. Musst bei der Zeugniskonferenz im Protokoll festgehalten werden. Gespräch mit den Eltern würde ich aber auch führen, damit du es ihnen begründen kannst.

  • Allerdings ist bei uns (9. Stufe - Ich schätze, dass ist bei den Stufen gleich)
    so, dass Erdkunde (nur 1. Halbjahr) ja auch im 2. Halbjahreszeugnis steht.


    Auch wenn hier das steht:


    (8) Noten im epochal erteilten Unterricht sind in die am Ende eines Schuljahres erteilten Halbjahreszeugnisse sowie in Abschluss- und Abgangszeugnisse aufzunehmen. Im Zeugnis ist zu vermerken, in welchem Zeitraum der Unterricht epochal erteilt wurde.



    Bei nehmen viele Lehrer die Note des 1. Halbjahres mit rein, manche aber nicht. Kann doch wohl nicht sein, dass beides legal ist.
    Dann kann ja jeder Lehrer auf der Seite des Gesetzes manchen Schülern gewollt bestimmte Noten reindrücken.

Werbung