Das liebe Geld, oder ...

  • ... die Frage: Wieviel Brutto bekomme ich für eine Vertretungsstelle in NRW an einem Gymnasium mit 25 Stunden und 1. Staatsexamen?


    Ich habe verzweifelt das Netz durchsucht und werde nicht wirklich schlau. da ist von 1200 bis 2500 Euro irgendwie alles mal genannt, aber nicht wirklich nachvollziehbar.


    Wäre sehr nett, wenn jemand mit Erfahrung (Schulleiter?) mich ausklären könnte.


    Gruß


    drjam

  • Mmhh, ich denke, es wird wohl ein TVL werden. BATs werden ja bestimmt nicht mehr abgeschlossen...


    Gruß


    drjam

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du noch nicht im öffentlichen Dienst als Lehrer angestellt warst, wirst Du auf jeden Fall in Gehaltsstufe 1 einsortiert. Die Entgeltsstufe wird wohl mindestens eine weniger sein, als die bei angestellten lehrern mit 2.StEx. Welche das ist, weiß ich nicht. Vielleicht lässt sich das im Netz rausfinden.


    Gruß leppy

  • Ok, das hilft schon weiter. Ist ja dann nicht ganz so dolle.


    Gilt nur eine Anstellung als Lehrer im ÖD als Einsortierung in die Gehaltsstufe oder jede vorhergehende Tätigkeit im ÖD? Wäre ja eingentlich nur fair?!?!


    drjam

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre es wohl sinnvoll, bei der LBV nachzufragen. Die werden Dir verbindliche Auskünfte geben können.


    Individuelle "Fälle" lassen sich nur schwer einschätzen.


    Ob das wenig ist oder nicht, lässt sich übrigens diskutieren. Dass Du nicht soviel verdienen kannst wie die Leute mit 2. StEx. sollte ja einleuchten - auch wenn in Einzelfällen solche Verträge abgeschlossen werden.


    Gruß
    Bolzbold

Werbung