Vergütung Nachhilfe

  • Hallo,
    nachdem ich nirgens eine vernünftige Auskunft kriegen konnte, versuch ich es mal hier. Meine Situation ist folgende: Noch bin ich im Ref, hab aber alle Prüfungen rum. Darf mich also Assesorin schimpfen :D
    Bis zu den Sommerferien bin ich ja nicht soo ausgelastet und eine Lehrerin unserer Schule hat mich angesprochen, ob ich zwei Schülerinnen aus ihrem Bio-Lk gemeinsam Nachhilfe geben könnte. Ich hab keine Ahnung, was ich da jetzt als Bezahlung verlangen kann und sollte. Etwas mehr als die Schüler so kriegen, hätt ich schon gern, will aber auch keine Wucherpreise machen. Andererseits wird es für den LK schon auch einige Vorbereitungszeit kosten.
    Falls Ihr da irgendwelche Erfahrungswerte oder auch nur Vorstellungen habt, würd ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Gedanke mitteilt.
    Liebe Grüße und schöne Ostern,


    Artemis

  • Ich habe zuletzt (mehrere Jahre her) 12,50 Euro pro voller Stunde genommen. UND die Schüler sind zu mir gekommen. Ich weiß nicht, ob das im Vergleich hoch/niedrig ist. Aber ich denke, die Preise sind frei verhandelbar.


    AAAH - wenig, wie ich am andern thread sehe :) .

Werbung