Bewerbung in SH

  • Hallöchen,


    wo finde ich für SH die ausgeschriebenen Plan-/ Vertretungs-Stellen? Wie z.b. in NRW bei Leo und Verena?
    Muss ich mich in SH auch erst beim Ministerium bewerben, um für die Bewerbungen, die direkt an die Schulen gehen, freigeschaltet zu werden?


    Danke

  • Hi,
    meine Empfehlung ist einfach mal bei den Schulämtern deiner bevorzugten Kreise anzurufen und nachzufragen. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren Glück und habe sofort zwei Stellen angeboten bekommen. ;)


    LG Vanessa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fliege82
    Hallöchen,


    wo finde ich für SH die ausgeschriebenen Plan-/ Vertretungs-Stellen? Wie z.b. in NRW bei Leo und Verena?
    Muss ich mich in SH auch erst beim Ministerium bewerben, um für die Bewerbungen, die direkt an die Schulen gehen, freigeschaltet zu werden?


    Danke


    Sowas zentrales haben wir nicht. Das hier ist der Bildungsserver: http://www.lernnetz-sh.de/
    Da gibt es die Adressen und Telefonnummern der Schulämter, die vergeben die Vertretungsstellen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Was auch funktionieren kann: einfach mal bei ein paar Schulen direkt anrufen und fragen, ob sie nicht was haben. Unser Schulleiter ist da - bei Bedarf - immer sehr zugänglich und ich habe die Erfahrung auch bei anderen Schulen gemacht, als es darum ging, nach dem Referendariat irgendwo unterzukommen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Thomas Doll)

Werbung