Sprachkurse

  • Hallo!!
    War von euch schon mal jemand auch einer Sprachreise für Erwachsene in den USA oder Canada? Wie ist da das Niveau? Welche Sprachschulen/Organisationen sind empfehlenswert?


    Gruß
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Hallo!


    Ich war 2001 mal zwei Monate in Canada, genauer gesagt in Toronto. Dort habe ich das PLI (Pacific Language Institute, www.pli.ca) besucht, eine Sprachschule, die ich echt empfehlen kann. Es gab unterschiedliche Niveaustufen, d.h. auch für "fortgeschrittenere Leute" und man konnte sich frei aussuchen, ob man nur vormittags oder ganztags Kurse besuchen wollte. Was ich auch sehr positiv fand war, dass man sich den Stundenplan ziemlich frei zusammenstellen konnte, d.h., ob man z.B. hauptsächlich Writing-Kurse, Grammatik-Kurse oder Speaking-Kurse belegen wollte oder eine bunte Mischung. Das Intistut gibt es meines Wissens auch in Vancouver.


    Liebe Grüße
    schattentheater


    PS: Und Canada bzw. Toronto ist auch echt empfehlenswert, finde ich!!!

  • Hi Kiki,


    guck mal hier <pre> http://www.bcteach.com/schools/coursefinder.htm </pre>


    Ist zwar nicht Kanada oder USA, dafür kann man sich für ein Comenius-Stipendium bei der EU bewerben, dann wird ein Großteil der Kosten (Kurs, Reise, Unterkunft - insgesamt bis zu ¤1600) übernommen <pre> http://www.bcteach.com/various/socratescomenius.htm </pre>


    Zählt auch als Fortbildung... ich hoffe, ich darf im Sommer nach Irland fahren. Allerdings ist der offizielle Bewerbungschluss für dieses Jahr schon vorbei, aber ich weiß von vielen, die auch bei späterer Bewerbung noch Geld bekommen haben.


    Grüße
    Lolle

  • Habe 1994 einen Sprachkurs in GB, Bournemouth, Südküste für Erwachsene gemacht. War zwar nur ein Standartkurs, aber sehr zu empfehlen. Internationale Gruppen, engagierte Lehrer. Es gab auch noch andere Kursarten mit Einzelunterricht etc.
    Veranstalter der Reise war IST.
    Ein Freund hatte in Vancouver einen Sprachkurs belegt und war sehr begeistert. Leider weiß ich die Organisation nicht mehr.
    Gruß
    Telli

  • Vielen DAnk an euch alle!


    Eure Tipps sind echt gut!!
    Telli könntest Du mal nachfragen was das für ne Organisation in Vancouver war?


    Ich finde es echt schwer mir da was rauszusuchen... Möchte ja nicht unterfordert werden aber es sind meine Ferien und da will ich dann ja auch nicht nur büffeln. Ausserdem gibt es sooooo viele Organisationen und Schulen, dass es echt schwer ist sich für irgendetwas zu entscheiden!!! Daher sind mir Tipps willkommen!!


    Tja, dann geh ich mal weiter in mich und überlege was das Richtige ist!


    Grüße
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

Werbung