Lustiges zu den Orientierungsarbeiten Hessen 3. Klasse

  • Da sitze ich nun und korrigiere die Orientierungsarbeiten und musste eben herzlich lachen.


    Bereich Lesen: Textausschnitt von Paul Maar "Die Eisenbahnoma", 7 versch. Aufgaben.
    Eine Aufgabe war, anhand einer ICE-Fahrkarte (ja, total lebensnah :rolleyes:) herauszufinden, ob die Fahrkarte der alten Frau aus der Geschichte sein kann (diese fuhr nach München).
    Die Fahrkarte ist ausgestellt für ein Kind und für die Strecke Frankfurt - Fulda. Was sonst noch so alles auf einer Fahrkarte draufsteht dürftet ihr, in Eurem Alter wohl wissen (Preis, Ausstellungsort, Klasse....).


    Antwort einer Schülerin: Das kann nicht die Fahrkarte der Oma sein, weil die Oma nicht in der 2. Klasse sein kann. :rotfl: Stimmt, dazu hätte sie verdammt oft sitzenbleiben müssen =) Selbst unsre 9jährigen sind ja schon in der 3. klasse 8)


    Edit: *lach* Ich habe das Bundesland falsch angegeben im Titel, bin doch inzwischen in Hessen ich doof! :D

  • *lach* naja, da die erste Antwort ja schon war "Die Oma ist kein Kind und das ist eine Kinderkarte" kann ich für diese -zugegebenermaßen- sehr kreative Antwort leider keine Punkte geben.

Werbung