Knetbälle selbst machen?

  • Hat jemand schonmal solche Knetbälle selbst gemacht?


    Beispiel für Knetbälle


    Ich bräuchte davon nämlich 10 Stück und hoffe, dass es noch irgendwie billier geht als über ebay :).
    In meiner Vorstellung müssten das doch eigentlich "nur" Luftballons sein, die mit Mehl gefüllt sind und wo dann über den Knoten ein wenig Wolle als Haar geklebt wurde. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie man das Mehl da reingequetscht bekommen soll.

  • Ich denke - weiß es aber nicht da noch nie ausprobiert - das geht mit Hilfe eines Trichters.


    Wäre aber sicher einfach das mal auszuprobieren und ich würde nciht die allerbiligsten/dünnsten Luftballons nehmen.


    nms

  • Du brauchst je Wutball


    -2 Luftballons
    - 1 Trichter
    - trockenen (!!!) Sand, gut funktioniert Vogelsand. (oder Mehl- Vorteil bei Sand ist, dass es nicht so staubig ist beim einfüllen)
    - Verzierungen nach Wunsch


    Durch den Trichtern einfach den Sand in einen Luftballon einfüllen,beim Knoten (am besten durch den Lehrer) wird der Sand dann quasi mkoprimiert. Luftballonende abschneiden. 2. Luftballon drüberziehen (schwierig aber geht- falls es gar niht geht kannst auch den teil des Mundstükes abschneiden, drüberziehen und festkleben), wieder fest verknoten und nach Wunsch verzieren. Funktioniert prima. Der 2. Luftballon ist zur Sicherheit, würde ich aber empfehlen ;) beim Knoten geht schon mal der ein oder andere kaputt ;)

  • Vielen Dank für die tollen Tipps (auch an indri, die sich bei mir per Mail gemeldet hat). Mit Vogelsand hat es recht gut geklappt. Ich werde aus den Knetbällen nun etwas "herstellen", was vielleicht auch dem ein oder anderen hier eine Hilfe sein könnte ... mehr verrate ich dann in 1-2 Wochen :D

Werbung