Problem mit Google

  • Hallo,
    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit Google und weiß nicht, ob es an meinem Computer oder an Google oder woran es sonst liegt. Nachdem ich etwas gesucht habe und auf den Link klicke, kommt immer erstmal irgendeine andere Seite, sehr gerne so ein doofe IQ-Test. Dann muss ich jedes Mal wieder zurück gehen, wenn ich dann erneut auf den Link klicke, kommt meist eine andere Suchseite von Google... Dann klicke ich wieder auf zurück und beim 3. Mal öffnet sich endlich meine Seite. Habt Ihr eine Idee, woran das liegt? Oder hat jemand das gleiche Problem?
    LG, Julchen

  • Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich letztens ein wenig an meinen Sicherheitsstellungen rumgespielt. Vielleicht liegts daran. Weiss jemand von Euch Rat?

  • Ich glaube, dass das an sogenannten "Hijackern" liegt, also böse eingefangene Programme, die den Browser woandershin entführen.


    HIER wird sich das wohl niemand eingefangen haben. Aber es gibt Seiten, wobei das nicht mal Sex-Seiten sein müssen, sondern Seiten mit Musik-Downloads o.ä. sein KÖNNEN, bei denen man sich was einfängt.


    Seitdem ich "AntiVir" UND "SpyBot Search & Destroy" bei mir als ständige Wächter parallel laufen lasse, bin ich davon verschont. Das sind nun ca. 1,5 Jahre.
    Als ich mir letztens eine MIDI-Datei (Tipp: geht gut als Begleitmusik für's Saxophon-Spielen) herunterladen wollte, meldete AntiVir schon beim Betreten der Seite, dass es gerade einen Virus gekillt hätte.
    In Abständen aktualisiere ich beide Programme; sie sind kostenlos, gut downloadbar und ziemlich sicher, also sehr zu empfehlen. Google mal und installiere die beiden, denn es lohnt sich!


    PS: Auch "Ad-Aware" (oder "Adaware"?) lass ich ab und zu mal auf meinem PC suchen und auch das findet viel Mist, der nur im Hintergrund stört. Ist auch kostenlos.


    EDIT: Wenn DU die "Google-Toolbar" installiert hast, dann deinstalliere sie und installiere sie wieder neu! Das dauert nicht lange, hilft aber auch manchmal. UND: Es hat nichts mit dem Installieren der og. Programme zu tun.

  • Hallo row-k,
    das hat leider auch nicht funktioniert :( AntiVir hatte ich eh schon drauf, jetzt habe ich mir ne neue Firewall mit Anti-Spyware (oder wie das auch immer heißt) gezogen, aber die Probleme treten immer noch auf. X( Die Google-Toolbar habe ich installiert? Aber wie installiere ich sie neu? Habe erstmal gemacht alles auf Standard zurücksetzen, wobei mir eh nicht bewußt gewesen wäre, daß ich das etwas verändert habe... Ist wirklich nervig!!!
    LG, Julchen

Werbung