K-ABC Auswertungsprogramm

  • Hallo!


    Möchte über ein K-ABC- Auswertungsprogramm einen Test auswerten und ausdrucken. Nun ist das Programm schon etwas älter und bietet mir als Druckerschnittstellen nur LPT1, LPT2 und DOS-print an. Der Drucker hängt allerdings an einer USB-Schnittstelle und unterstützt kein LPT1 oder LPT2.
    Alternativ kann ich die Auswertung als DRK-Datei ausgeben lassen, welche ich wiederum nicht öffnen kann...
    Hatte jemand schon das gleiche Problem und hat einen Tipp für mich?


    ***Andi***

  • Hallo Andi!


    Gib mal deinen Drucker im Netzwerk frei (rechtsklick - Freigabe). Dann öffnest du die Kommandeozeile (Windows-Tast+r, dann cmd eingeben). Dort gibst du ein:
    net use lpt1 \\rechnername\usbdrucker /persistent:yes


    wobei "usbdrucker" der Name ist, den du vorher als Freigabe eingerichtet hast und "rechnername" der Name deines Computers (steht unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername). Mit ein bisschen Glück leitest du jetzt alles, was auf lpt1 ankommt, an o.g. USB-Drucker um.


    Viele Grüße
    Holger

Werbung