Dissertation

  • Noch 4 Wochen bis ich meine Dissertation abgeben muss...ich mag net mehr!!!!!!!!!!!!!!!! (Kann ich meinen Abschluss nicht einfach so bekommen?) Umgeben von Ordnern, Büchern und sonstwas für Zetteln, irgendwelchen Vorschlägen von allen möglichen Regierungsstellen und Forschungsgruppen, komm ich ganz langsam voran, 10%, 20%...25%


    dabei ist das alles ein totales Chaos, alle paar Jahre Änderungen an diesem nervigen Lehrplan...und dann macht eh jeder, was er will...
    ...und ich will net mehr :(



    (Ja, dieser Beitrag hat keinen wirklichen Sinn, ausser: Leidet jemand mit mir? Hatte ihr mehr Spass bei euren Abschlussarbeiten?)

  • Dissertation sagt ihr in GB dazu?
    Ich kenne ja hier aus der Schweiz die Promotion auf dem Gymnasium (Abschlussarbeit für die Matura, das schweizerische Abi), weshalb man eben auf der Uni eine Dissertation anfertigt (und nicht "promoviert", denn das sind irgendwie alle Schweizer nach der Matura), aber dass es in GB nun Dissertation heisst, haut mich echt um... :D


    Noch gutes Durchhalten!
    LG, das_kaddl.

  • Hallo Dejana,


    erstmal:


    Ich hab zwar nicht dissertiert, glaube aber, dass man bei allen Abschlussarbeiten immer mal an dem Punkt ankommt - ich hatte ihn jedenfalls bei beiden Examensarbeiten! Bei mir half da immer nur die Kombination aus zwei Dingen:
    1. einen Arbeitsplan machen für die letzten 4 Wochen, bis wann was fertig sein soll (möglichst kleinschrittig, dann hat man öfter Erfolgserlebnisse)
    2. vor allem sich auch mal was Schönes gönnen - mit ner Freundin Eis essen gehen, shoppen gehen, ein nettes Abendessen...


    Kopf hoch - es sind nur noch 4 Wochen!!!


    LG
    Britta

  • Kaddl: Bei euch heisst das auch Dissertation? Ist ja witzig. Hm, wie heisst das Ding denn in Deutschland? ?( Ich glaube meine Freundinnen nennen es Thesis. Die kommt hier aber erst beim Master, soweit ich weiss. :D


    Britta: Danke, ich schau mal, wie ich mich belohnen kann. Hm...hab nebenbei aber noch zwei weitere Hausarbeiten in Arbeit, die auch bald eingereicht werden wollen. Da kommt die Belohnung wohl erst in vier Wochen. Uii...ich darf nach meinem Semester in der Reception/Eingangsklasse aushelfen. Zählt das als Belohnung? Mit Vierjährigen Autos zählen gehen ist doch cool, oder?? :D

  • hi,
    in Deutschland nannte man so etwas, was du vermutlich meinst, zu meinen Zeiten noch Examensarbeit, Staatsexamensarbeit oder auch Staatsarbeit ...


    eine Dissertation ist hier eine Doktorarbeit ...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Danke, unbekannter Lehrer. Wieder was gelernt... :)


    Doktorarbeit...nee, also so alt bin ich dann doch noch nicht. :D Das dauert noch mind. 4 Jahre bis ich soweit bin. Aber Examensarbeit? Passt irgendwie nicht...ich mach doch gar kein Examen. ?(
    Dafür hab ich jetzt meine 25%-Marke erreicht. Na, mal sehen ob ich bis Ende der Woche noch auf 75% komme...wäre doch mal was. ;)

Werbung