Wohnungssuche

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich zur Zeit mal wieder Ausschau nach einer Wohnung halte nd bislang noch nicht so recht weitergekommen bin (liegt sicher auch an zu wenig Zeit), mal wieder eine Frage nach Erfahrungberichten und Tipps. Wie habt ihr eure Wohnungen gefunden, über Markler, gelesene oder selbstaufgegebene Inserate, durch Hörensagen....
    Finde das gerade etwas schwierig, vielleicht habe ich auch zu merkwürdige Vorstellungen, aber da ich nicht so bald wieder umziehen möchte habe ich auch keine Lust, einfach in die nächstbeste bezahlbare Wohnung zu ziehen, Übergangslösungen hatte ich jetzt echt schon zu lange.


    Liebe Grüße!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Hallo Carla,


    wir haben mal eine Wohnung ganz klassisch über die Zeitungsanzeigen gefunden, es hat aber auch ewig gedauert. Über einen Makler haben wir es nie versucht, ich kann kar nicht sagen warum, wahrscheinlich haben wir die Kosten gescheut.
    Eine andere Möglichkeit wären Wohnungen, die man über eine Baugenossenschaft (oder so ähnlich) bekommen kann, da muss man sich dann allerdings auch einkaufen.


    LG, silja

  • Als wir vor einem Jahr unsere Wohnung gesucht haben, habe ich ganz viel unter http://www.immobilienscout24.de geguckt. Da sind viele gute Angebote bei.


    Ansonsten kann ich dir empfehelen in die kostenlosen Wochenzeitschriften zu schauen, falls es sowas in deiner Stadt gibt. Also nicht die großen Zeitungen, sondern die, die aus deiner Stadt ist.


    Gefunden haben wir unsere Wohnung letztendlich aber über eine Wohngenossenschaft. Ich bin da hingegangen, habe gesagt was ich suche und die nette Dame hat mir ein paar Wohnungen vorgeschlagen. Da mir die Wohnungen alle nicht gefallen haben, konnte ich mich auf eine Warteliste setzen lassen. Wenn ein passendes Angebot vorhanden ist, wollte sie mich anrufen.


    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben IMMER und wirklich IMMER anzurufen, wenn du eine Wohnung interessant findest. Ich habe damals hin und wieder Anzeigen gelesen von super Wohnungen zu ganz geringen Mietpreisen. Ich habe nicht angerufen, weil ich dachte die Wohnung liegt bestimmt an einer Hauptstraße oder so. Häufig war aber genau das Gegenteil der Fall und sie langen ganz toll, waren frisch renoviert usw. Also, lass dich nicht von Mietpreisen irritieren!


    Viel Glück bei der Suche!


    Frutte

Werbung