Suchfunktion

  • Ich komme mit der Suchfunktion nicht klar.


    Wie führe ich eine Suche nach "Schule früher" durch?



    probiert habe ich:


    Schule AND früher


    Schule .AND. früher


    "Schule früher"


    Hat jemand einen Tipp?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Was ist das Problem? Nicht passende Suchtreffer? Zu viele Suchtreffer? Gerade "Schule" und "früher" sind so alltägliche Begriffe, dass du speziell zum Thema "Schule früher" nicht ohne Weiteres fündig wirst. Suchfunktionen von Foren sind leider oft nicht so wie Google nutzbar, so dass man die Reihenfolge durch Anführungsstriche wie "Schule früher" festlegen könnte. Ich empfehle deshalb andere Suchbegriffe, z.B. Schule, Unterricht, Schulunterricht, damals, Jahrhundert, 18. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Großeltern, Schiefertafel, Weltkrieg, Nostalgie usw.

  • Da liegt das Problem:


    Zitat

    Einfache Suche: Trenne Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander.
    Erweiterte Suche: Benutze AND, OR und NOT in Verbindung mit deinen Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen. ...


    So steht's jedenfalls bei der Suchfunktion hier im Forum. Also sollte es in DIESEM Forum wohl funktionieren - irgendwie.


    edit:


    Frage hat sich (fast) erübrigt. Beim Test, ob es eine NEAR-Funktion gibt, gab es mit
    Schule NEAR früher
    nur einen Treffer.


    Fazit: Es werden - sobalod man zwei Suchworte eingibt - nur Threads ausgegeben, in denen diese beiden Begriffe auftauchen. Leider kann man nicht festlegen, dass die Begriffe direkt beieinander liegen sollen = Phrasensuche ist nicht möglich. Schade.


    Es gab mal einen interessanten Thread zum Thema: "Schule früher".
    Leider ist sowas mit dieser Suchfunktion nicht mehr auffindbar.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja - ich gebe dir Recht. Die Suchfunktion ist hier nicht optimal. Aber immer noch besser als im alten Forum ;)


    Wenn ich das Forum updaten würde auf die neueste Version, wäre die Suche besser. Aber im Moment habe ich dazu erstens zu wenig Zeit und zweitens ist die Forenversion meiner Meinung nach noch zu neu und ich will erstmal abwarten, bis einige Leute mehr diese "getestet" haben.


    Zwei Alternativen hätte ich noch:
    Einstieg ins Thema "Schule früher"
    Schule früher


    Stefan

Werbung