Schöpfung

  • Huhu!
    Bin auf der Such nach prickelnden Ideen für eine Unterrichtsreihe mit Unterrichtsbesuch zur Schöpfung. Es handelt sich um eine erste Klasse. Wäre schön, wenn mir jemand eine Inspiration geben könnte.
    Yogibär

  • Hallo Yogibär!
    Es gibt zum Thema Schöpfung eine gant arg tolle Geschichte zum Vorlesen: "Die Muschel und der Fisch". Wenn du es googelst, wirst du fündig (gleich die erste Anzeige!)
    Die Muschel kann man dann noch nachbasteln, mit Watte befüllen und eine selbst gedrehte "Perle" aus Glanzpapier machen lassen.
    Bilder dazu sind auch im Internet! Kann ich nur empfehlen!
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Beim Thema Schöpfung finde ich den Gedanken Staunen und BEwahren ganz wichtig. Und im Moment gibt uns die Natur ja ganz viel zum Staunen.
    Hab noch irgendwo MAterial, falls du was brauchst, melde dich mal per PN.

Werbung