Zusatzmaterial Mathe

  • Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe gerade meine Mat.liste fürs nächste Schuljahr (2.Klasse) und würde gerne für alle Kinder ein Matheheft zusätzlich bestellen. Die meisten meiner Kolleginnen arbeiten mit den MAthe-Mal-Blättern von Cornelsen. Vor einigen Wochen hat die Schule aber von Oldenbourg das Heft Mathestars - Knobel- und Sachaufgaben bekommen. Arbeitet jemand von euch bereits mit diesen Heften und kann Erfahrungen loswerden? Habe mir das Mathestars -Heft für die 2. Kl. bestellt und bin gespannt. Soll aber nicht so einfach sein. Bin mir unsicher, ob die schwachen Schüler überhaupt damit zurecht kommen?
    Würde mich über eure Antworten freuen.
    Gruß, Maya

  • Hi,


    habe mir die beiden Hefte Mathe-Stars 1 und 2 bestellt und finde sie zwar anspruchsvoll aber echt gut gemacht. Regen auch das Knobeln und Denken an, und sind sehr ansprechend gemacht...
    Arbeite nicht in der Schule damit, könnte es mir aber gut vorstellen sie zu benutzen.
    Die Tochter einer Freundin hat das Heft in der Schule und ist sehr begeistert und rechnet gern darin.


    Hoffe das hilft dir weiter,


    LG millie

  • Hi,


    ich arbeite in einer 3. Klasse mit Mathe-Stars und bin sehr zufrieden. Ich finde es inhaltlich sehr vielfältig und bei den allermeisten (so bis auf 2,3) ist die Motivation am Heft geblieben. Ich kenne sonst noch das Übungsheft zum Keller-Pfaff und musste dort feststellen, dass den Kindern der Spaß viel schneller vergeht und auch nicht mehr überlegt wird, sondern tw. einfach runtergeackert.
    Die ersten meiner LIeben sind mit dem regulären Heft fertig und stürzen sich jetzt noch mit dem gleichen Elan auf das Knobelheft.
    Ich setze das Heft in der Freiarbeit oder auch mal als HA ein.
    Preislich finde ich es auch o.k.


    LG
    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Habe dieses Knobelheft fürs 2. Sj gestern bekommen und muss zugeben, dass ist wirklich nicht leicht. Ich weiß nicht, ob meine "Schwachen damit klar kommen oder völlig überfordert sind. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Vielleicht unterschätze ich die Kinder auch und die hätten doch die Geduld etwas zu knobeln und nicht beim Nachbar abzuschreiben.
    Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll?
    LG; Maya

Werbung