SAT oder DVB-T?

  • Jetzt stehe ich kurz vor meinem Umzug und kann mich nicht entscheiden.
    Bisher hatte ich immer Kabelfernsehen. In meiner neuen Wohnung gibt es eine Satelittenschüssel. Jetzt gibt es ja auch noch die Möglichkeit des digitalen Fernsehens.


    Kennt sich einer damit aus?
    Wäre über Tipps dankbar.



    Viele Grüße,
    Eresa

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Hallo,


    ich kenne mich nicht wirklich aus, habe aber einige Erfahrung.


    Ich habe bei mir Kabelfernsehen und bin super gut zufrieden und mir reichen auch die Sender. Zusätzlich habe ich hier an meinem Rechner eine DVBT-Empfangsstick und bin damit nicht zufrieden, weil das Signal hier in der Gegend nicht so wirklich stark ist. Ich habe mir schon eine zusätzliche verstärkte Antenne gekauft, bekomme dennoch nur einige wenige Sender und muss zudem die Antenne bei fast jedem Sender neu ausrichten, alles in allem super nervig.


    Ich kenne Leute die haben eine SAT Schüssel bzw. Anlage und sind alle gut zufrieden, denn die haben eine große Anzahl an Radio- und Fernsehprogrammen. Viele der Sender sind auch International und die Leute haben nur Probleme bei extremsten Wetterverhältnissen.


    Wenn ich mich so spontan entscheiden müsste würde ich auf jeden Fall zur SAT Anlage plus Reciever plädieren.


    Hoffe, das sich helfen konnte,


    lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung geht dahin, dass bei meinem Freund Kabel eher ein bescheidenes Bild liefert und 20 ¤ im Monat kostet, während DVBT tolle Bilder liefert. Von daher stellen wir gerade um.