Meine erste Klasse

  • Hi ihrs


    So, nachdem mir die Stellensuche ja nun schon seit ca. Februar maechtig auf den Keks gegangen ist...hab ich diese Woche meine erste Stelle angenommen. :handschlag: Das Bewerbungsgespraech war mit 4 anderen Leuten, und ich hatte mir ja keine besonders grossen Hoffnungen gemacht. Die Schule ist eine der besten hier in der Gegend und hat einen richtig guten Ruf.


    Ich glaub's ja kaum!!!! Ab September bin ich dort Klassenlehrerin einer 5. Klasse!! Das sind 30-35 9-Jaehrige in meiner Obhut! Mit allem drum und dran, in (fast) allen Faechern. :tanz::schreck:


    Die Schule ist ne Mittelschule. Die Kids fangen also erst in der 5. dort an...und wechseln dann nach der 8. auf die Oberschule. Wir haben nen Pool, und ein riesiges Spielfeld, Tennisplaetze, Huehner, Cafe. :mad:


    Nun muss ich nur noch meine Abschluss hinbekommen. Und dann gaaaanz viel vorbereiten fuers nachste Schuljahr. Hat irgendwer Tipps, was denn dort unbedingt von Noeten sein wird? Die Dame, die den Raum derzeit hat geht naemlich in Ruhestand und nimmt all ihr Zeugs mit.


    Dejana

  • Erst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! :laola: :klatsch: :klatsch:


    Und dann würd ich einfach die Dame, die jetzt in Ruhestand geht, fragen, was sie so an Material hat bzw. für absolut notwendig erachtet... mehr Ahnung hab ich leider auch nicht, sorry. ;)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Glückwunsch!


    Frag doch mal die Dame, die in Ruhestand geht, ob sie alle Sachen mitnimmt. Wenn die nicht mehr in die Schule zurückgeht, schmeißt sie vielleicht vieles weg, was du gut gebrauchen kannst. Vielleicht weíß sie gar nicht , dass du die Sachen gerne hättest?!?

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Danke. :) Mal sehen, wann die Panik einsetzt.



    Siobhan: Yepp. Klassen an Mittelschulen sind oft recht gross. Vor allem dort, weil sie eben so gut ist. Derzeit gibt's 158 Anmeldungen fuer's naechste Schuljahr...und eben 5 Klassen pro Stufe. Da koennen dann natuerlich auch immer noch welche dazu kommen.


    Katta und MrsX: Nee, sie hat schon gesagt, dass sie alles mit nimmt. Ihre beiden Toechter sind Lehrerinnen und wollen das meiste Zeugs haben. :rolleyes:

Werbung