Karaoke, aber wie??

  • Hallo, nachdem mir niemand irgendwie richtig Auskunft über Karaokemaschine geben kann (in einschlägigen Elekrogeschäften auch nicht....v.a. die mit der "geilen" Werbung), versuch ich es hier mal. Hat jemand irgendwie eine Ahnung, welche Möglichkeiten es gibt Karaoke zu singen und wie teuer das wird. (Am besten ist natürlich eine Karaoke-Bar, das weiß ich!)
    Danke!
    X.

  • hallo Xania,


    zum Thema Karaoke fällt mir nur eins ein.: es macht unheimlich viel Spaß, wenn die richtigen Leute zusammen sind und zugegeben man darf nicht mehr unbedingt ganz nüchtern sein. Sonst wird es peinlich.jedenfalls für mich, weil man das Singen doch denjenigen überlassen sollte, die es wirklich können. Aber vor garnicht allzulanger zeit gab es bei Aldi eine solche Anlage, die garnicht so teuer war. (Ich glaube 100Euro) ich weiß, daß man diese Anlage auch nachbestellen kann. Vielleicht versuchst du es einfach mal wenn es dir finanziell möglich ist. Denn das ist eine Investition, die sich auf Dauer wirklich lohnt. denn gerade bei Karaokepartys kommt richtig Stimmung auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    starlight

  • Wir hatten auch schon jede Menge Spaß auf Karaokepartys!!!
    Wir haben das aber mehr improvisiert.
    Freunde von uns hatten massenweise Karaoke-Lieder mit so schlechten 80er Jahre Videos aus dem Netz geladen, dass es schon wieder lustig war. Die einfach auf dem DVD-Spieler laufen lassen und mit der Anlage verbinden. Mikro rein, fertig.
    Inzwischen sind wir etwas fortgeschritten und nehmen ab und an auch mal die Playstation mit diesen Sing-Star-Spielen. Ist auch ganz nett.
    Diese Möglichkeiten sind halt recht günstig, weil man die Geräte meist irgendwo hat bzw. auftreiben kann bzw. Playstation und Singstar auch in der Videothek leihen kann.
    LG pinacolada

  • Hey, pinacolada, was heisst hier schlechte 80iger jahre Videos. das war meine Sturm und Rangzeit. Vielleicht waren die Videos schlecht, aber die Mukke war ja wohl super oder?


    Mit freundlichen Grüßen


    starlight

  • Das Notensatzprogramm
    Melody Maker von
    http://www.myriad-online.com/en/index.htm
    (vollfunktionsfähige, uneingeschränkte Shareware) liest, spielt und SINGT .kar -Dateien vor. Durch den immensen Funktionsumfang ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, aber für Musiker DAS Teil. Wandelt z.B. auch Midi-Dateien in mp3 oder wav um.....


    Karaoke-Dateien findest du hier:
    http://freekaraoke.com/songdir/

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Bei den Kindern ist das auf Partys sehr beliebt. Die benutzen entsprechende DVDs. DVD-Player findet man heute fast überall. Die CDs haben wir bei ebay ersteigert. Eine ist wohl auch von Aldi.


    Grüße Enja

  • Danke an alle!! Ich werds probieren und fleißig üben, hihi und wenn ihr mich dann beim nächsten Superstar seht, werd ich euch dann namentlich erwähnen :)
    X.

Werbung