Lied dringend gesucht!!

  • Hallo liebe Forumsnutzer!


    Ich suche dringend das Lied "Ni hao" aus der Jim Knopf-Geschichte (Noten) und hoffe nun auf die große und hilfreiche "Lehrerforengemeinde" ;)
    Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das Lied in einem Musikbuch (kolibri?) drin ist - jetzt habe ich aber mein komplettes Musikregal durchforstet und bin einfach nicht fündig geworden ?(


    Kann mir jemand helfen??


    Herzlichen Dank (schon mal im Voraus!) von der Schokoliese

  • Wo kommt es denn in Jim Knopf vor? Im Buch, Augsburger Puppenkiste oder wo? Nur so aus Interesse.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Kolibri war`s nicht, habe ich nachgeschaut. Sorry, hätte gerne geholfen :)

    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur selten dazu.- (Ödön von Horváth)

  • Dank euch - bin leider bei meiner Suche bisher auch nur bis zur Amazon-Hörprobe gekommen...
    Bei meiner Suche hab ich festgestellt, dass es das Lied scheinbar tatsächlich nur im Musical gibt - woher ich dann bloß dieses Lied kenne (von einem Jim Knopf-Musical wusste ich bis gestern jedenfalls noch nichts - seltsam ?(
    Naja, falls es doch noch jemandem über den Weg läuft - ich bin noch sehr dran interessiert :)


    SChönen Abend noch wünscht die schokoliese

  • Oh superklasse - vielen Dank alias!!!
    Mir will zwar immer noch nicht in den Kopf, dass ich das Lied eigentlich aus 'nem Schulbuch kenne - aber so ist das wohl kurz vor den Ferien, man wird immer verwirrter :D


    Dann kann ich jetzt loslegen mit der Planung der Einschulungsfeier - Danke!!


    LG und ein schönes Wochenende wünscht die schokoliese

Werbung