Wahlsoftware für Projektwoche

  • Hi,


    benutz jemand an seiner Schule eine "Online"-Software, mit der die S ihre Projekte (mit 1. und 2. Wahl usw.) wählen können und der ganze übliche Papierkram weg fällt?


    LG Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben es damals nicht so gemacht, bei unserer letzten Projektwoche.
    Die Idee wäre eigentlich nicht schlecht, nur:
    wie will man sichergehen, dass nicht irgendwer jemanden anderen beim Projekt "rhythmische Sportgymnastik" anmeldet, um sie zu mobben?


    Anmeldungen per Zettel, die der Klassenlehrer einsammelt, sind da sicherer.


    kl. gr. Frosch

  • Mit moodle müsste das gehen.
    Moodle kann aber noch viel mehr. Bei uns in Ba-Wü können Schulen sich eine Moodle-Umgebung auf dem Landesbildungsserver kostenlos einrichten lassen.



    http://www.schule-bw.de/elearning/

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Erstmal sorry für meine späte Reaktion. Hatte im Urlaub die Zugangsdaten verschlampt.


    Was das mobbing betrifft, gibt es eine ganz einfach Lösung:


    Rhythmische Sportgymnastikt ist toll ;)


    Nein im Ernst, jeder S bekommt über den Klassenlehrer ein persönliches Einmalpasswort, dass wäre dann nämlich der einzige Zettelkram.


    Wir manchen alle zwei Jahre eine thematische Projektwoche und jedes Jahr Sport-Aktionstage in der lezten Schulwoche. An der RS in RLP gibt es auch Wahlpfichtfächer von 7-10. Auch die werden mit viel PApier gewählt, dass dann von der SL in den Computer eingegeben wird.


    War mir bisher alles relativ egal. Der organsierenden Sportlehrer kam mit seinem Zu-Fuß-Verfahren gut zurecht. Er lies seine S die Wahlzettel sortieren und die Listen handschriftlich ausfüllen und kopieren und aushängen. So wie's aussicht wird es nächstes mal an mir hängen bleiben und ich fände so eine Online-Lösung eleganter.

  • Werde mich mal über moodle, informieren.



    Habe foren diesbzüglich bisher immer wegklickt.


    Danke für den Tipp.


    PS.: Cooles Logo. Ich mach Minority Report immer in Englisch mit meinen 10ern.

Werbung