Aufbaustudium Promotion

  • Hallo!
    Ich habe so die Idee, ein Aufbaustudium zu machen und zu promovieren (an der PH).
    Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen was darüber berichten?
    Wie sehen die berufliche Perspektiven im Anschluss aus?


    Muss ich die zwei Semester voll an der PH sein? Ohne zu arbeiten könnte ich das nicht schaffen (habe ein Kind).


    Wäre um jeden Erfahrungsbericht dankbar!


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo!


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, will aber erst einmal Berufserfahrung sammeln, da ich gerade erst mit dem Ref fertig bin. Ich glaube, man kann sich abordnen lassen und stundenweise auch noch an der Schule arbeiten (sofern alle einverstanden sind, die was zu sagen haben :-). Ganz genau habe ich mich aber auch noch nicht informiert. Lass dich doch mal an der PH beraten. Das werde ich demnächst auch machen.


    Für Erfahrungsberichte wäre ich auch dankbar!

  • Wie schaut es denn aus? Habt ihr angefangen mit der Promotion? Spiele auch mit dem Gedanken....würde aber gern mal eure Erfahrungen hören (sofern es schon welche gibt).

  • Als erstes solltet ihr euch kritisch fragen, warum ihr promovieren wollt, und wieveil an Energie und Lebenszeit ihr in eine Promotion investieren wollt.


    Das ist nämlich keine Kleinigkeit, die man eben so anfängt...


    Nele

Werbung