Referendarin/ Mentorin in Hessen ???

  • Hallo,
    ich bekomme im August eine Referendarin.
    Da sich aber seit meiner letzten Referendarin und seit meinem eigenen Ref. das ganze Ausblidugnssystem geändert hat (Moduuulasisiiieerungg!!) , hätte ich gerne ein paar Infos über die Mentorentätigkeit ...
    Was ist anders als vorher?
    Es heißt, Mentorin sein, sei nun mehr Aufwand. Was ist das "Mehr" ??


    Danke euch!

  • Finde ich toll, dass du dich informieren möchtest, vor du Mentorin wirst!


    Bei uns gibt es Fortbildung für Mentoren. Vielleicht gibt es ja sowas in Hessen auch?

  • Ja, in Hessen gibt es zu Beginn des Schuljahres dann eine Info-Veranstaltung für die Schulleitungen und die Mentoren von dem Studienseminar. Da bekommst du alle Infos :)

  • Die gute Frau hat uns abgesagt, nun sind Ferien!!
    Ich hatte dann doch zugesagt sie zu nehemn. Wollte halt gerne VORHE ein paar mehr Infos haben, aber jetzt hat sichs eh erledigt.
    Bloß ncoh Schreibtisch aufräumen und dann UUURRRLLLAAAUUUBBBB! :D 8) :D

Werbung