Lernstandserhebung 2009 NRW - welche "Anforderungen"?

  • Hallo,


    die Lernstandserhebungen Klasse 8 im Jahr 2009 finden vor den Osterferien statt.


    03. März 2009: Fach Deutsch


    05. März 2009: Fach Englisch


    11. März 2009: Fach Mathematik


    Das ist 2 Monate früher als dieses Jahr.


    Gibt es eine Richtlinie des Ministeriums, welche Stoffinhalte abgefragt werden, damit der Unterricht entsprechend ausgerichtet werden kann??


    Pluto

  • Dito
    Allerdings bin ich in NS. Dort habe ich auch noch nichts an näheren Informationen gefunden.

  • Ist ja wirklich erstaunlich, dass es offenbar noch keine Aussagen des Ministerium zu den Leistungsanforderungen gibt. Dies wäre aber wichtig, damit die Kollegen den Unterricht entsprechend dieser Zielsetzung durchführen könnten.

  • Zitat

    Original von Pluto1024
    Ist ja wirklich erstaunlich, dass es offenbar noch keine Aussagen des Ministerium zu den Leistungsanforderungen gibt. Dies wäre aber wichtig, damit die Kollegen den Unterricht entsprechend dieser Zielsetzung durchführen könnten.


    Mir hat man gesagt (ich bin Referendarin und habe im nächsten Schuljahr eine 8. Klasse im BDU), dass ich die SuS nicht gezielt auf die Lernstandserhebungen vorbereiten solle. Ehrlich gesagt habe ich aber Bauchschmerzen damit, da die Klasse sehr leistungsschwach ist. Daher werde ich mich ein wenig daran orientieren, was in den letzten Jahren abgefragt wurde.

Werbung