• Hallo,
    totales Offtopic, aber egal .
    Ich habe kürzlich einen Bon-Prix-Katalog erhalten und würde da nun gerne zum ersten Mal was bestellen. Allerdings bräuchte ich die Sachen schon recht schnell. Hat jemand von euch schon mal was dort bestellt und weiß, wie da die "normalen" Lieferzeiten (also keine Eillieferung; ist mir zu teuer ;-)) sind? Wäre echt wichtig!
    Vielen Dank!

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Hallo Reffi,


    an sich sind die ziemlich fix. Ich habe nie länger als ne Woche gewartet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dort keine Kleidung mehr bestellen werde. Zwar haben die ganz hübsche Sachen ganz günstig, aber: nach 2-3mal waschen leiern die Klamotten doch ziemlich schnell aus, die Farben werden matt und/oder es gibt sehr schnell Knötchen auf der Kleidung. Die gleiche Erfahrung hab eich übriegns auch mit der Bettwäsche gemacht..
    Da bewahrheitet sich wieder der schlaue Spruch meiner Schwiegermutter: wer billig kauft, kauft teuer. ;)

  • Ja, das würde ich auch so sehen. Lieferzeit relativ fix, aber das mit der schlechten Qualität war bei mir auch oft so. Aus dem Katalog zu bestellen ist immer riskant, war auch oft so, dass das Bestellte ganz anders aussah, als beschrieben oder abgebildet.


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Ja, sie sind allgemein sehr schnell, aber es passiert auch, dass es begehrte Produkte nicht mehr gibt und man dafür etwas anderes zugeschickt bekommt. Aber was nicht gefällt, kann portofrei zurückgeschickt werden. Die Qualität der Kleidung hängt vom Material ab, wenn man sie pflegt und nicht so oft trägt, hält sie schon eine ganze Weile. Einmal musste ich allerdings auf die bestellte Ware recht lange warten, 14 Tage oder so, und ich bekam falsche Ware. Aber es konnte geklärt werden, ich wurde entschädigt und es war eine Ausnahme in den Jahren, seit ich bei dem Shop Kundin bin. Es ist sonst ein zuverlässiger Shop, bei dem ich gern bestelle. Dass die Ware anders aussieht als abgebildet, habe ich so nicht erlebt, Abweichungen werden im Katalog auch erwähnt oder man bekommt andere ähnlich aussehende Ware (wenn die eigentlich bestellte Ware nicht mehr verfügbar war), die man aber zurückschicken kann. Aber das war bei mir die Ausnahme.

  • Da hätte ich gleich auch noch eine Frage.
    Angenommen, ich bestelle mir ein Kleidungsstück in 2 Größen, weil ich mir unsicher bin, was letztenendes passt. Kann ich dann das Nichtpassende portofrei, also retour zurückschicken?
    Im den Geschäftsbedingungen ist das etwas merkwürdig formuliert (irgendwas von Mindestbestellwert 40 € und noch irgendwas...). Als ich dort anrief und fragte, bekam ich keine klare Antwort.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Dank im Voraus, littleStar

  • Also, ich habe nicht gewollte Stücke einfach zurückgeschickt, ohne Rücksicht auf Mindestbestellwert etc. Ein Mal waren es auch 2 von drei Stücken. Es gab nie Probleme. Das wird ja mit diesem Retouren-Schein über Hermes-Versand zurückgeschickt. Einfach zum Hermes-Shop gehen und die Sendung abgeben, der Retouren-Schein wird dann, wenn ich mich richtig erinnere, abgestempelt, als Beweis, dass die Sendung zurückgeschickt wurde.
    Andere Alternative als zum Hermes-Shop zu gehen: anrufen und Sendung abholen lassen (aber Rufnummer ist, soviel ich weiss, gebührenpflichtig).


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem In-2-Größen-Bestellen solltest du nicht übertreiben. Mir haben sie beim 2. Mal als ich was zurückschickte ne Ermahnung geschickt, dass das so nicht geht. Als ich dann so ein oder 2 Jahre später wieder was in 2 Größen bestellte, haben sie nen Brief geschickt, dass ich nichts mehr von ihnen kriege. Dann halt Pech und ich bestelle beim zugeordneten großen Versandhaus nun auch nichts mehr, sondern bei den Konkurrenten.


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung