PDF-Dateien umwandeln?

  • Hi,


    nur ne kurze Frage. Gibt's eigentlich ne Moeglichkeit PDF-Dateien umzuwandeln...in Word, zum Bleistift? Ich bin sicher ich hab die Frage schonmal gesehen, aber irgendwie kommt bei der Suche nix Gescheites.


    Dejana

  • Ja, das geht. Allerdings liefert Micorsoft Office diese Möglichkeit nicht kostenfrei und mit dem Standardpaket mit, auch nicht zum Downloaden aus dem Internet.
    Es gibt extra ein Programm dafür. Das heißt "Abby FineReader". Vielleicht findest Du im Internet eine Testversion, aber ich weiß nicht, was die dann kann. Die Vollversion jedenfalls ist lizensiert und relativ teuer.
    Ich hab beruflich (Nebenjob) ziemlich viel mit solchen Sachen zu tun und wir haben auch den Abby FineReader und uns vorher auch gefragt, wie das - möglichst umsonst - gehen kann.
    Am besten, Du schaust mal nach einer Testversion im Internet oder Du scannst Deine Dokumente als PDF-Datei ein, vielleicht auch im Copy-Shop. Oder Du fragst mal in einem, ob die den Abby FineReader haben.
    Gruß
    Karlina

  • Stimmt gar nicht, was ich grad geschrieben hab. Ich hab mal wieder zu schnell gedacht, und nix ist bei rumgekommen. :hammer:
    Also, der AbbyFineReader wandelt PDFs in Word-Dokumente um. So rum ist es!!
    Es gibt tatsächlich auch ein Programm, mit dem Du Word-Dokumente in PDFs konvertieren kannst. Ich weiß aber nicht, wie das heißt. Wir haben in der Firma sogenannte PDF-Drucker, die das machen (die drucken aber gar nicht, sondern konvertieren nur). Aber ich hab keine Ahnung, wo man die herbekommt oder wie die heißen.
    Die einfachste Möglichkeit bleibt für mich das Einscannen der docs. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.

  • Hallo Karlina,


    danke. Ich werd mal nach dem Programm gucken. Ich will ja meine PDF-Dateien in Word umwandeln...nicht umgedreht.
    Hab jetzt schon versucht mir ein Programm dafuer (kostenlos...ja, die gibt's, wie ich gesehen habe) runterzuladen...aber mein Computer will net. Der mag wohl derzeit keine Downloads. Wie nervig...


    Dejana

  • Brutaaaal ..... :lach:


    Hab OOffice 3 Beta auf dem Rechner und die PDF-Extension
    http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport


    installiert


    Am Startschirm:
    Extras- Extensionmanager - Hinzufügen
    pdfimport-win32.oxt


    Dann Datei-Öffnen - PDF-Datei angeben


    und die Datei ist in OOfficeDraw beliebig bearbeitbar.



    Bin schwer beeindruckt ...



    Mit Tabellen scheint die Konversion noch Probleme zu haben - hab's auch mit einem Stoffverteilungsplan von Westermann probiert - dabei ist das Programm abgestürzt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung