Nachhilfestunde wird nicht wahrgenommen - wie reagieren?

  • Hallo


    Angenommen eine ausgemachte Nachilfestunde kann vom Schüler nicht wahrgenommen werden und wird nicht rechtzeitig abgemeldet oder der Schüler erscheint nicht, soll man sich dies finanziell entschädigen lassen? Ich dachte da zumindest an die Fahrtkosten, denn eine Leerfahrt hinterlässt Kosten, die nicht gedeckt werden. Ich glaube aber auch, dass es eher üblich ist, trotzdem den vollen Preis zu verlangen?!


    LG Josh

  • Hallo Friesin,


    ich habe erst morgen das Elterngespräche und dafür eine A4 Seite mit allen nötigen Informationen zur Abrechnung und zu meiner Leistungs geschrieben.


    Was solte ich deiner Meinung nach noch berücksichtigen? Wenn ich selbst ausfalle, ist natürlich klar, dass die Nachhilfestunde nachgeholt wird, bzw. ich rechtzeitig absage.

    • Offizieller Beitrag

    kommst du zum Schüler ? Das entnehme ich deiner Eingangsfrage. Aber egal, beide Parteien sollten selbstverständlich pünktlich beginnen. Und auch enden.
    Wenn du willst, kannst du auch eine Art "Klassenbuch" führen, eine Kartei, in die du einträgst, was du wann mit dem Schüler gearbeitet hast und wie er mitgearbeitet hat, bzw. wo Schwächen/Stärken/Verbesserungen zu erkennen waren.


    was hast du denn in dem Din A -Bogen alles erfasst ?
    Bin ganz neugierig geworden ;)

  • Ja, ich komme in der Regel zu meinen Schülern.


    Das mit dem Aufzeichnen der Fortschritte und Schwächen habe ich mir auch vorgenommen.


    Ich schicke dir per PN einfach mal mein Geschreibsel. :D

Werbung